iPhone 6 News: neuer Keynote Termin, iPhone 6 am 16. September?

jimmy_lin_iphone_6_2
jimmy_lin_iphone_6_2

Das iPhone 6 könnte später in den Verkauf gehen als bisher erwartet. Das iPhone 6 Release soll hingegen früher erfolgen als bisher vermeldet wurde. Bisher war man einheitlich davon ausgegangen, dass der High-Tech Bomber am 19. September der Weltöffentlichkeit vorgestellt wird und der Verkauf wenige Tage später startet. Nun heißt es, die Keynote finde am 16. September statt und der iPhone 6 Verkaufsstart sei erst am 14. Oktober.

Die Kollegen von MacRumors haben Informationen aus einem internen Meeting eines Apple Retail Store zugespielt bekommen. Es heißt, dass der Oktober diesen Jahres für Apple ein sehr ereignisreicher Monat werden wird, da viele Produkt-Releases im Oktober stattfinden sollen. Explizit der 14. Oktober wurde von einem Verkaufsleiter als “immenser” Tag für Apple angekündigt – es könnte sich dabei aber auch um das Release der iWatch handeln. Auf jeden Fall soll die Keynote für den 16. September geplant sein, auf der die neuen Produkte vorgestellt werden, allem voran natürlich das iPhone 6.

Bisher war man sich einig, dass das iPhone 6 im September in den Verkauf geht, genauer am 26. September, einem Freitag. Traditionellerweise beginnt der Verkaufsstart für neue Apple iPhones an einem Freitag. Der 14. Oktober wäre allerdings ein Dienstag, sodass man hier einen Strategiewechsel vermuten könnte, vorausgesetzt das Datum ist korrekt.



Völlig unklar ist immer noch, ob Apple das iPhone 6 mit 4,7 UND 5,5 Zoll Display gemeinsam anbieten wird oder das größere Modell sich aus unternehmenstaktischen oder produktionsbedingten Gründen um einige Wochen oder Monate verzögert. Die Fertigung des 4,7 Zoll Modells hat indes schon begonnen. Laut einem Gerücht hätte Apple die unglaubliche Zahl von 68 Millionen Geräten in Auftrag gegeben, sodass ein früherer Verkaufsstart möglicherweise der hohen Nachfrage der Konsumenten geschuldet wäre.

Das iPhone 6 wird mindestens mit dünnerem Gehäuse, schnellerem A8-Prozessor und einer verbesserten Kamera erwartet.

Das könnte dir auch gefallen