Apple

(Download) iOS 8.0.2: Probleme mit Netz und Touch ID bestehen weiter

ios802update (Bildquelle: heise.de)
ios802update (Bildquelle: heise.de)

Das iOS 8.0.2 Update wurde heute veröffentlicht, um die KEIN NETZ und KEIN TOUCH ID Probleme, die vornehmlich beim iPhone 6 und iPhone 6 Plus auftraten, zu beheben. Dennoch gibt es weiterhin Berichte, dass auch iOS 8.0.2 die genannten Probleme NICHT löst! 

Laut Apple betraf das Problem mit dem iOS 8.0.1 Update nur eine Handvoll User, insgesamt um die 40.000 Nutzer. Es scheint, als würde iOS 8.0.2 bei allen Geräten außer denen in Australien anschlagen, denn nur dort häufen sich auch die iOS 8.0.2 Beschwerden.

Neben den Verbesserungen von iOS 8.0.1 bringt iOS 8.0.2 nun auch den Fix für die Netzprobleme und Touch ID Probleme bei iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Ansonsten ist der Changelog gleich geblieben:

  • Fixes an issue in iOS 8.0.1 that impacted cellular network connectivity and Touch ID on iPhone 6 and iPhone 6 Plus
  • Fixes a bug so HealthKit apps can now be made available on the App Store
    Addresses an issue where 3rd party keyboards could become deselected when a user enters their passcode
  • Fixes an issue that prevented some apps from accessing photos from the Photo Library
  • Improves the reliability of the Reachability feature on iPhone 6 and iPhone 6 Plus
  • Fixes an issue that could cause unexpected cellular data usage when receiving SMS/MMS messages
  • Better support of Ask To Buy for Family Sharing for In-App Purchases
    Fixes an issue where ringtones were sometimes not restored from iCloud backups
  • Fixes a bug that prevented uploading photos and videos from Safari

Das iOS 8.0.2 Update kann entweder über iTunes oder über das Gerät selber heruntergeladen werden (Einstellungen -> Allgemein -> Softwareaktualisierung).

Das könnte dir auch gefallen:

2 Comments

  1. 1

    Ich habe ein IPad2. Nachdem ich 8.0.2. herunergeladen hatte, hatte ich bis gestern abend auch wieder eine Netzverbindung. Leider ist die Netzverbindung seit heute morgen auch wieder verschwunden. Apple ich danke Dir !!

  2. 2

    Bei mir gehen auf dem iPhone 6 nach dem Update auf 8.0.2 die SMS-Töne (bzw. fast alle Töne) nicht mehr. Wenn ich eine SMS oder iMessage erhalte, vibriert das iPhone nur.

    Auch Tastentöne, etc… gehen nicht mehr.

    Anruf-Ton geht

    Noch jemand?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.