A8 Prozessor von iPhone 6 (Plus): 4K Video Wiedergabe möglich

Das neue Apple iPhone 6 und iPhone 6 Plus wurden mit dem brandneuen Dual-Core A8-Prozessor ausgestattet. Wie jetzt bekannt wurde, schafft es der Chip sogar Videos in 4K-Auflösung abzuspielen. Die Auflösung der beiden Geräte beträgt aktuell 1334×750 und 1920×1080 Pixel. 

Das Feature wurde rein zufällig von App-Entwicklern entdeckt, deren Mac App jede Musik- oder Videodatei auf ein iPad oder iPhone für native Wiedergabe konvertiert. Während den Tests stießen die Entwickler dann darauf, dass auf den Geräten selbst ein 4K-Video abgespielt wurde.

Natürlich kann man die Details von 4K auf einem so kleinen Bildschirm sowieso nicht erkennen, dazu ist die maximal mögliche Auflösung auf 1920×1080 Pixeln begrenzt, doch es wird klar, dass das iPhone 6 und iPhone 6 Plus bereit für 4K Videos sind – auch wenn Apple es nicht angekündigt hat.



Trotz dieser neu entdeckten Möglichkeit werden wohl nur wenige Nutzer von 4K-Videos auf ihren Geräten Gebrauch machen, denn diese Videos haben eine unglaublich hohe Dateigröße. Zudem sind die Displays nicht für 4K-Inhalte ausgelegt. Dennoch gibt es im App Store einige Apps, die 4K Videoaufnahmen mit iPhone 6 und iPhone 6 Plus bewerben.

Das könnte dir auch gefallen