iPhone

Größenvorteile ein Hauptgrund für Erfolg von iPhone 6 Plus

Am Anfang galt vielen der Mix aus Smartphone und Tablet, aus denen die Bezeichnungen Smartlet oder Phablet entstanden, als wenig praktikabel und nicht gut geeignet für die Hosentasche. Doch ihre hervorragenden Eigenschaften bei neuen Multimedia-Anwendungen wie Streaming-Diensten lassen ihre Beliebtheit steigen. In diese wachsende Beliebtheit hat Apple sein iPhone 6 Plus platziert, das die schon länger in diesem Segment etablierte Konkurrenz stark unter Druck gesetzt hat. Das zeigt Apples Rekordgewinn im letzten Quartal.

Schon die Leistungsparameter bei der normal großen Version des iPhone 6 haben im Test gegenüber der Konkurrenz überzeugt. Die Plus-Variante gilt aber trotz ähnlicher Ausstattung als Premium-Modell, was sowohl an dem noch eleganterem Design liegt, als auch an der besseren Kamera. Das Plus an Leistung, die in dem grazilen Gehäuse verarbeitet wurde spielt ebenfalls eine Rolle. So lohnt sich der Preisaufschlag, vor allem wenn man vergleicht, dass alle modernen Geräte in einem günstigen Tarifpaket wie bei 1und1.de den Aufpreis durch die Größe rechtfertigen.

Kamera und Display heißen die Stars des iPhone 6 Plus

Obwohl das iPhone 6 plus edel und filigran daher kommt, betont Apple, dass es immer noch Einsparpotenzial beim Gehäuse gäbe. Der lockere Sitz kaschiert dabei gut, dass es bei vielen aus Hemd und Hosentasche herausragt. Weder zwickt es, noch verbiegt es sich, wie anfangs behauptet wurde. Das Hauptkaufargument war für viele das grandiose IPS-Display, das mit 404 ppi hoher Pixeldichte das beste Bild überhaupt liefert. Hier beeindrucken neben der Detailschärfe auch die Helligkeit, die satten Kontraste und die hohe Farbtreue. Auch aus sehr schrägen Blickwinkeln bleibt das Display hell und klar.

Die Kamera gilt als größter Entwicklungssprung, speziell die Rückkamera gilt Modellübergreifend als sehr gut. Dunkelheit und Bewegung kann das Objektiv bestens ausgleichen und verarbeiten. Dank der Größe kann das iPhone 6 Plus diese Power auch lange halten, da der Akku mit 2915 Milliampere Stunden zu obersten Laufzeitliga gehört. Dazu sorgt die Installation alternativer Layouts für die Tastatur für noch mehr Freiheiten bei der Dateneingabe. Auch deshalb ist die Bedienung multimedialer Dienste so einfach und das iPhone 6 Plus so beliebt. Kein Wunder also, dass es bereits über 40% Marktanteil unter den Phablets erobern konnte.

Das könnte dir auch gefallen: