iPhone, Top News

Drei neue iPhone-Modelle in 2015? iPhone 6s, iPhone 6c, iPhone 6s Plus

Könnte Apple in der zweiten Jahreshälfte 2015 nicht eins, nicht zwei sondern gleich drei neue iPhone-Modelle vorstellen? Laut einem Bericht von Digitimes soll genau dies eintreten, wobei mit einem iPhone 6c gerechnet werde, zusätzlich zu dem 4,7 Zoll iPhone 6s und 5,5 Zoll iPhone 6s Plus mit identischer Display-Größe wie das aktuelle iPhone 6 und 6 Plus. 

Interessanterweise heißt es in der Meldung von Digitimes, dass Apple wieder ein Plastik-iPhone herausbringen soll wie damals das iPhone 5c, welches die technischen Daten des iPhone 5 übernahm. Das iPhone 6c soll ebenfalls ein 4-Zoll Display genau wie sein Vorgänger erhalten. Schon im Dezember letzten Jahres hieß es in einem Bericht, dass ein neues 4-Zoll Gerät vor allem für die weiblichen Nutzer bestimmt wäre.

Laut Digitimes würde Wistron das 4-Zoll iPhone 6c herstellen, während Foxconn für das iPhone 6s und 6s Plus verantwortlich wäre. Erst im Januar hieß es von der chinesischen Seite Feng.com, dass Apple keine Bestellungen für ein 4-Zoll iPhone aufgegeben hätte.

Generell scheint es nicht sehr wahrscheinlich zu sein, dass wir das iPhone 6c sehen werden, da Apple mit dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus kein weiteres Plastik-Gerät veröffentlicht hat. Sollte es nicht kommen, dürfte das iPhone 5s den Platz als Einstiegsmodell übernehmen, denn aktuell das iPhone 5 inne hat.

Im September 2015 werden wir sehen, was Apple sich für das aktuelle Jahr vorgenommen hat und ob neben den üblichen Flaggschiffen auch ein iPhone 6c erscheint. Bis jetzt ist die Rede von 2GB Arbeitsspeicher und der aus MacBook und Apple Watch bekannten Force Touch Technologie.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.