Apple

iPhone 7 mit OLED-Display?

iPhone 6s und 6s Plus (Bildquelle: Apple Produktbild)
iPhone 6s und 6s Plus (Bildquelle: Apple Produktbild)

Könnte das iPhone 7 erstmals mit OLED-Display kommen? Laut Digitimes soll Apple für 2018 oder sogar noch 2017 mit einem größeren 5,8-Zoll iPhone auftrumpfen, das besagte Bildschirm-Technologie mit sich bringe.

Laut dem Bericht soll Samsung der primäre Lieferant der OLED-Panels sein, während LG und Japan Display später dazustoßen. Bisher haben iPhone 6s und iPhone 6s Plus die traditionellen LCD-Panels.

Die Vorhersage von Digitimes lautet, dass die OLED-Display Produktion im ersten Jahr einen deutlichen Schub haben würde, jedoch sollen zunächst nur 50 Millionen iPhone damit bestückt werden, also ein Bruchteil der 200 Millionen verkauften Geräte im letzten Jahr.

Zunächst einmal werden wir am 21. März wohl das 4-Zoll iPhone SE sehen. Ob tatsächlich mit dem iPhone 7 schon wieder ein größeres Display kommt, bleibt abzuwarten.

 

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.