Apple

iTunes Geschenkgutschein: Musik, Apps, Filme verschenken

iTunes Gutschein (Bildquelle: Apple)
iTunes Gutschein (Bildquelle: Apple)

Ob es ein Geschenk wie kürzlich zum Muttertag ist oder ein Geschenk für den anstehenden Vatertag: Feiertage gibt es jedes Jahr zu genüge, doch was schenkt man den Liebsten? Wir haben da eine Idee: Wie wäre es mit einem iTunes Geschenkgutschein? Dieser lässt sich im App Store bzw. iTunes Store für so ziemlich alles einlösen und ist mit verschiedenen Guthaben verfügbar.

Egal ob es eine App, ein Film oder ein Lied ist, mit allem kann man jemand anderen glücklich machen. Viel besser als das jeweilige Produkt zu verschenken ist natürlich, wenn derjenige mit einer iTunes Karte eine eigene Wahl hat. Diese Karten gibt es im Handel bei Supermärkten von Rewe, real, etc. oder auch im Internet. Dieses bietet sich besonders dann an, wenn es sehr schnell gehen muss und man keine Zeit hat, die Karte im Supermarkt zu kaufen.

Die iTunes Karte lässt sich mit allen gängigen Zahlungsmethoden bezahlen, darunter Überweisung, PayPal, Kreditkarte und auch ausgefallene Zahlungsarten wie Bitcoin sind mit von der Partie. Nach der Zahlung erhält man einen Code per E-Mail, der den Wert auf der Karte repräsentiert.

Wie den Gutschein einlösen?

Das Guthaben auf dem Gutschein wird dem jeweiligen iTunes-Benutzerkonto gutgeschrieben, mit dem der Code eingelöst wird.

Das Einlösen funktioniert am Beispiel App Store folgendermaßen:

  1. App Store öffnen
  2. Auf den Reiter “Im Spotlight” gehen und dort nach unten scrollen
  3. Auf den Button “Einlösen” klicken
  4. Mit der Apple ID anmelden
  5. Den Code mit der Kamera scannen oder manuell eingeben.

Nach diesen fünf einfachen Schritten ist das Guthaben dem Nutzerkonto gutgeschrieben und kann ab diesem Zeitpunkt genau wie echtes Geld zum Kaufen von Apps, Musik, Filmen, etc. verwendet werden.

Fazit

Wer noch kein Geschenk für einen anstehenden Anlass hat, der macht mit dem iTunes-Gutscheincode sicherlich nichts falsch. Der große Vorteil besteht darin, dass sich der Empfänger seine Lieblingsmusik oder Lieblings-Apps selbst aussuchen kann.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.