iPad

Hands-On Video: iPad Pro 10,5 Zoll

iPad Pro (Bildquelle: Apple Produktbild)

Das 10,5 Zoll iPad Pro wurde auf der Apple-Entwicklerkonferenz Anfang diesen Monats vorgestellt und ist nun schon einige Tage auf dem Markt. Grund genug für die Kollegen von MacRumors, ein Hands-On Video zum großen Bruder des iPad (9,7 Zoll) zu veröffentlichen.

Wie man bereits herauslesen kann, ist das 10,5 Zoll iPad Pro etwas größer als das 9,7 Zoll iPad Pro und ersetzt es somit. Dennoch ist an der Größe und an dem Gewicht wenig Unterschied zu erkennen, vor allem wenn man das deutlich größere Display in Beziehung setzt. Das insgesamt 20 Prozent größere Display wurde nur möglich gemacht durch 40 Prozent dünnere Seitenränder.

Das ProMotion-Feature macht das 10,5 Zoll iPad Pro noch viel besser: mit einer 120Hz-Aktualisierungsrate erlaubt das Gerät flüssigere und performantere Animationen und Rückmeldungen. Im Scrolling fällt der Unterschied besonders auf, denn man kann jetzt selbst Text während des Scrollens problemlos lesen.

Der A10X Fusion-Prozessor ist deutlich schneller als der Prozessor des Vorgängers und für Bilder ist jetzt die 12-Megapixel Kamera des iPhone 7 vorhanden. Bilder mit dem iPad gelingen jetzt genauso gut wie mit dem iPhone, bedenkt man dazu noch die 7-Megapixel Frontkamera für Selfies und FaceTime. Vier Lautsprecher, Fast Charging und USB-3 Übertragungsraten sorgen für weiteren „Pro“-Faktor. Das alles ist zusammen mit dem helleren Display und weiterhin 10 Stunden Akkulaufzeit in einem Gehäuse mit ungefähr derselben Größe wie vorher verpackt.

Übrigens sind alle Funktionen des 10,5 Zoll iPad Pro auch im 12,9 Zoll Modell enthalten. Im Video unten wird das 10,5 Zoll iPad Pro genauer vorgestellt:

Das könnte dir auch gefallen: