Top News

04.10.21 Störung bei Facebook WhatsApp Instagram DOWN! Verbinden…

WhatsApp (Bildquelle: pixabay.com)
WhatsApp (Bildquelle: pixabay.com)

Ajajaj, schon wieder eine Störung bei Facebook. Und diesmal werden der Facebook Messenger, WhatsApp und Instagram gleich mit reingezogen. Aktuell laufen zahlreiche Meldungen auf der ganzen Welt zusammen, wobei alle gemeinsam haben, dass WhatsApp nur noch „Verbinden…“ anzeigt. Der Facebook Newsfeed lädt gar nicht mehr und auch Instagram zeigt nur noch die Meldung “Der Feed kann nicht geladen werden”

Wann wird es wieder funktionieren? Gibt es eine Prognose?

Laut aktuellen Informationen soll es sich wohl um einen Fehler in der DNS-Konfiguration handeln. Dadurch können die Server nicht über die üblichen Adressen facebook.com, whatsapp.com und instagram.com erreicht werden. Selbst über die dahinterliegenden IP-Adressen sind die Server momentan aber nicht erreichbar.

Wir können nur abwarten, bis die Server wieder aktiv sind. Aktuell gibt es noch keine Zeitangabe darüber, wann die Dienste wieder online sein können. Es könnte in den nächsten 10 Minuten wieder funktionieren oder auch wieder einige Stunden dauern.

Wenn ihr das gleiche Problem mit WhatsApp, Facebook oder Instagram habt, dann schreibt es doch einfach in einen Kommentar. Ansonsten werden wir diesen Artikel aktuell halten und berichten, sobald die Störung wieder behoben ist. 

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.