Mac

iMac 2013 mit Retina-Display? OS X Mavericks Wallpaper hat 5120×2880 Pixel Auflösung

Der iMac mit Retina-Display noch in diesem Jahr? Ein Hinweis dafür ist jetzt in Form des OS X Mavericks Wallpapers auf der Apple-Homepage aufgetaucht. Das Bild misst nämlich 5120×2880 Pixel und stimmt genau mit der Auflösung in Gerüchten überein, die das 27-Zoll Retina-Display für den iMac oder ein externes Thunderbolt-Display haben soll. 

Momentan bieten der 27-Zoll iMac und das Apple Thunderbolt Display eine Auflösung von maximal 2560×1440 Pixeln. Das 15-Zoll MacBook Pro schafft es sogar auf 2880×1800 Pixel. Da Apple sich mit dem Mac Pro nun für 4K-Displays rüstet, ist auch die doppelte Auflösung in Höhe von 5120×2880 Pixeln im Vergleich zur aktuellen Auflösung des iMac nicht aus der Luft gegriffen.

osxretina

Das OS X Mavericks Wallpaper ist auf der Apple-Homepage zu finden. Allerdings rechnen wir noch nicht mit einem iMac bzw. iMac-Bildschirm in dieser Auflösung. Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres ist jedoch ein realistisches Datum. (via)

Das könnte dir auch gefallen: