iPhone, Top News

iPhone 6s Leak: Äußerlich gleich, viele interne Änderungen

Das iPhone 6 und iPhone 6 Plus waren für Apple wieder einmal ein voller Erfolg und haben spielend den Verkaufsrekord des iPhone 5s gebrochen. Nun steht schon wieder die nächste Generation an: iPhone 6s und iPhone 6s Plus. Die Kollegen von 9to5Mac sind jetzt an Bilder der neuen, bisher unveröffentlichten Geräte gekommen, welche einige Überraschungen bereithalten. 

Wie es von den Bildern her scheint, wird das iPhone 6s genauso aussehen wie sein Vorgänger, jedenfalls äußerlich betrachtet. In dem Bericht heißt es, dass die Rückseite des mutmaßlichen iPhone 6s identisch zu der Rückseite des iPhone 6 ist, inklusive Dicke und Breite. Auch die Antennenstreifen und die rückseitige Aussparung für die Kamera sind gleich.

iPhone-6s-2

Ruft man sich in Erinnerung, dass Apple bei “S”-Modellen bisher nie ein Redesign gewagt hat, dürfte sich diese Tradition mit hoher Wahrscheinlichkeit fortsetzen, gemessen an Indikatoren wie identischen Bauteilen. Konkret sollen dies der Lightning-Anschluss, Lautsprecher, Mikrofon, Kophöreranschluss, Lautstärketasten, Lautlos-Taster, Ein-/Ausschalter und SIM-Slot sein.

Während das iPhone 6s äußerlich zwar unverändert bleiben könnte, soll die Rückseite dennoch eine neue interne Struktur aufweisen, was wiederrum auf ein neues Logicboard und andere Komponenten hinweist. Konkret wird in Gerüchten aktuell kolportiert, dass ein A9-Prozessor mit 2GB Arbeitsspeicher, Force Touch und eine verbesserte 12-Megapixel Kamera an Bord sein sollen.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.