Cydia-Tweaks

[Tweak] Recludo bringt euch vom Lockscreen direkt in die Musik-App

Recludo – Vom Lockscreen in die Musik-App

Recludo ist ein Jailbreak-Tweak, den man in die Kategorie “Nützlich” einordnen kann. Er baut sich ins System ein ohne Icon oder sonstige Einstellungen, bringt aber Vorteile für den Sperrbildschirm (Lockscreen).

Wenn man bei dem Lockscreen den Home-Button zwei Mal hintereinander drückt, erscheinen die iPod Controls, also Play, Pause, Zurück, Vor und Lautstärke inklusive Cover.

Hier setzt Recludo ein, denn der Slider um auf den Hauptbildschirm (SpringBoard) zu kommen wird so modifiziert, dass er ab sofort in die Musik-Applikation führt. Dies gilt aber nur, wenn man zuvor den Home-Button doppelt gedrückt hat, ansonsten funktioniert der Slider ganz normal und bringt einen auf den Hauptbildschirm.

iDownloadBlog hat zu der simplen Funktion von Recludo ein Video erstellt:

 

Dieser Tweak lässt sich nur mit einem Jailbreak auf das iOS-Gerät aufspielen. Wie man einen Jailbreak mit redsn0w 0.9.10b3 macht ist hier erklärt.

Recludo ist kostenlos auf der ModMyi-Source verfügbar.

Wie findet ihr Recludo?

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.