Apple

Ab sofort: Promo-Codes für In-App Käufe

Die üblichen Promo-Codes für kostenlose Apps aus dem App Store dürften vielen bereits bekannt sein. Besonders Presseleute können anhand der Codes die jeweilige App des Entwicklers unentgeltlich herunterladen, wenn sie ansonsten etwas kosten würde. Leider konnten In-App Käufe bisher nicht durch Promo-Codes abgedeckt werden, bis jetzt!

Apple gibt Entwicklern nun die Möglichkeit an die Hand, auch für In-App Käufe Promo-Codes herauszugeben. Dies hilft nun vor allem Entwicklern von Freemium-Spielen (Spiel kostenlos, aber mit vielen In-App Käufen), ihre Spiele zu promoten.

Noch ist unklar, ob wirklich alle Entwickler die Neuerung nutzen können, doch bei Real Racing 3 von Electronic Arts sollen Kunden bereits 10 kostenlose Goldstücke in der App mit einem Gegenwert von 1,99 Dollar erhalten haben (bisher nur in den USA).

Sollte man einen In-App Promo-Code eingeben und die App noch nicht installiert haben, wird sie automatisch heruntergeladen. Auf der Entwickler-Website hat Apple die Änderungen noch nicht mitgeteilt.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.