iPhone-Magazin.org
Aktuelle News rund um Apple


iPad

{ Geschrieben von iPhone-Magazin.org am 7. September 2014 }

iPad Air 2 mit Gold Gehäuse, Präsentation am 9. September?

ipad_air_touch_id_mockup_2

Sehen wir am 9. September bei der Apple Keynote nicht nur das in zahlreichen Gerüchten thematisierte iPhone 6 und die intelligente Armbanduhr iWatch, sondern auch den Nachfolger des iPad Air, iPad Air 2? Und kommt das iPad Air 2 erstmals mit der Gehäuse-Option GOLD? Der Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities schlägt genau in diese Kerbe. 

In seinem aktuellen Bericht geht Kuo davon aus, dass Apple erstmals von der Tradition abweicht, das iPhone im September und das iPad auf einer seperaten Keynote im Oktober zu präsentieren. Generell sei ein Update nur für das iPad Air und nicht das iPad mini geplant, da das größere Modell populärer sei.

Laut Kuo würde das iPad Air 2 Display durch eine spezielle Beschichtung entspiegelt sein, mit dem A8-Prozessor kommen, eine 8-Megapixel Kamera und den vom iPhone 5s bekannten Touch ID Sensor besitzen. Die oben genannte GOLD-Option soll es ebenfalls geben. Dagegen würde das iPad mini 2 lediglich auch Touch ID bekommen, wenn überhaupt ein Update geplant ist.

Zum Gehäuse des iPad Air 2 macht Kuo keine Angaben. Laut Digitimes soll es aber auf jeden Fall dünner als das aktuelle Modell werden, was vermutlich durch das entspiegelte Display erreicht wird.

Ming-Chi Kuo gilt als sehr treffsicher in seinen Aussagen, die sich zum Großteil in der Vergangenheit bewahrheitet haben. Dennoch ist auch Kuo von Dritten abhängig, sodass er nicht immer zu 100% richtig lag. Es wird daher interessant zu sehen, ob die aktuelle Vorhersage stimmt.