Apple

Vorhersage zur Keynote: iPad 5 mit A7X, Retina iPad mini mit A7, kein Touch ID, kein goldenes Gehäuse

Nur noch zwei Tage bis zur großen Apple iPad Keynote! Passend dazu stellt der treffsichere Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securitites zusammen, was er sich von dem Event erhofft. Mit seinen Prognosen und Vorhersagen lag Kuo in den letzten Monaten sehr oft goldrichtig, sodass er von uns immer wieder gerne erwähnt wird.

Die Informationen könnt ihr sogar eigentlich als Zusammenfassung der Gerüchte und Spekulationen sehen, denn viel neues kommt nicht mehr dazu. Kuo spricht insgesamt über iPad 5, iPad mini 2 und MacBook Pro 2013; der Mac Pro 2013 und Mac mini 2013 werden von ihm jedoch nicht erwähnt.

iPad 5

Das iPad 5 soll seiner Meinung nach 20 Prozent dünner und leichter als das aktuelle iPad 4 sein. Die Gehäusetiefe soll 7,5mm betragen und das Gesamtgewicht 500 Gramm. Generell wird sich das iPad 5 nach Kuo ganz am iPad mini Design orientieren und dünnere Seitenränder sowie abgeschrägte Kanten aufweisen. Darüberhinaus wird mit einem 64-Bit A7X-Prozessor, M7 Motion Chip und einer 8-Megapixel Kamera mit größerer Blende gerechnet.

iPad mini 2

Der iPad mini-Nachfolger soll ein Retina-Display mit einer Auflösung von 2048×1536 Pixeln besitzen, dazu den A7-Prozessor mit 64-Bit Architektur und M7 Motion Chip vom iPhone 5S und ebenfalls eine 8-Megapixel Kamera mit größerer Blende.

Für beide iPads stellt Kuo heraus, dass keine goldene Gehäusefarbe und kein Touch-ID vorhanden sein sollen.

MacBook Pro 2013

Der logische Schritt in der Update-Politik bei Apple ist nun, die MacBook Pros aufzurüsten. Während das MacBook Air bereits im Sommer das Upgrade auf Intel Haswell Prozessoren erhalten hat, blieb dies bei den MacBook Pros aus. Am Dienstag soll es dann so weit sein. Dank Intel Haswell wird sich die Performance und Akkulaufzeit deutlich steigern.

Auch sollen in den neuen MacBook Pros eine verbesserte FaceTime HD-Kamera mit 1080p, neue Grafikkarte, schnellerer SSD-Speicher und 802.11ac Wi-Fi verbaut sein.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.