Apple

iPad mini 2 doch in Gold, iPad 5 Smart Cover mit integrierter Tastatur?

Last-Minute News! Die offizielle Apple-Keynote zum großen Thema iPad 5 und iPad mini 2 beginnt in jetzt nur noch weniger als einer Stunde und natürlich gibt es wieder die üblichen Last-Minute Gerüchte. Highlights sind heute das iPad mini 2, welches jetzt doch mit goldener Farbe aufgetaucht ist und ein Smart Cover für das iPad 5, worin eine Tastatur enthalten sein soll. 

Fangen wir an mit dem iPad mini 2 in Gold an. Während der Analyst Ming-Chi Kuo eindeutig ein goldenes iPad mini 2 und auch iPad 5 ausschließt, tauchten heute dennoch wieder Leaks auf, in denen eben dies zu sehen war (siehe z.B. oben).

Unsere französischen Kollegen von Nowwhereelse haben einige Bilder entdeckt, die ein mutmaßliches goldenes iPad mini 2 zeigen:

ipad_mini2_gol3

ipad_mini2_gold

Wenige Wochen zuvor bekamen wir bereits ähnliche Fotos zu sehen, nun werden die Gerüchte weiter angefacht. Wird es nun doch kommen oder nicht? Was meint ihr?

iPad 5 Smart Cover mit Tastatur?

Wenn es nach dem Ex-Apple Entwickler und Industrie-Analyst Jamie Ryan geht, werkelt Apple schon lange an einem Smartcover für das iPad mit eingebauter Tastatur. Microsoft nutzt so etwas schon länger bei den Surface-Tablets. In wenigen Minuten könnte es so weit sein und dieses spezielle SmartCover kommt auch als iPad-Zubehör auf den Markt.

I’ve been speaking to a couple of people at Apple for the last few days and they have told me that a case for the full size iPad that mimics Microsofts touch cover has been prototyped. It’s not clear whether the process is far enough along to make this Tuesdays event but they did say a few different styles had been in testing for a while.

Ryan fügt an, dass das neue SmartCover primär deswegen entwickelt wird, da Apple’s aktuelle Bluetooth-Tastatur nicht genügend ins System integriert ist wie das Microsoft Touch Cover. Apple wolle eine bessere Lösung für das iPad 5 entwickeln, um es vom iPad mini abzugrenzen. Weiteres “Cover-ähnliches” Zubehör soll ebenfalls in der Mache sein.

iPad-Smarcover-Konzept

Allerdings ist sich Ryan nicht sicher, ob diese Neuentwicklung wirklich schon heute präsentiert wird, da Apple viele Entwürfe anfertigt und 99 Prozent wieder in den Mülleimer wandert. Apple hatte auch beispielsweise schon an Zweitbildschirmen oder Solarzellen im SmartCover geforscht.

Wie dem auch sei, in der Keynote wird sich alles aufklären! In einer Stunde geht es offiziell los, wir sind schon live ab 18:30 Uhr im Ticker und freuen uns auf euch!!

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.