iOS 9 und iOS 8.3 Jailbreak Status

ios8-jailbreak-status
ios8-jailbreak-status

Wie steht es aktuell um den iOS 8.3 Jailbreak und um einen möglichen iOS 9 Jailbreak? In den letzten Tagen sind einige neue Informationen dazu bekannt geworden und wie es aussieht könnten wir schon in Kürze mit einem Jailbreak der aktuellen Firmware 8.3 und dem kommenden System iOS 8.4 rechnen.

Während Cammy Harbison von iDigitalTimes in einem Interview mit dem TaiG Team herausstellen konnte, dass deren Fokus auf iOS 9 und weiteren Jailbreaks liegen soll, kam die Nachricht heraus, dass das Pangu-Team einen Jailbreak für iOS 8.3 besäße und kurz nach der Veröffentlichung für iOS 8.4 für beide Systeme veröffentlichen würde.

iOS 8.3 Jailbreak demonstriert

Fakt ist, dass es aktuell einen Jailbreak für iOS 8.3 gibt, der leider nicht öffentlich ist. Nein, wir reden hier nicht von i0n1c sondern von Pangu, die den Jailbreak laut Tools4Hack auf der Mobile Security Conference in Shanghai gezeigt haben.

Wie geht es weiter?

Wie es scheint sind die beiden Teams von Pangu und TaiG hochmotiviert, um an möglichen zukünftigen Jailbreaks zu arbeiten. Während TaiG sich auf iOS 9 fokussieren will, hat Pangu womöglich einen Jailbreak für iOS 8.3 in der Pipeline.



Auf der heutigen Apple Keynote erwarten wir den Release von iOS 8.4 in einer ersten Beta. Sicherlich werden sich kurz danach die Jailbreak-Teams – vor allem Pangu – zu Wort melden und entweder bestätigen dass ihr iOS 8.3 Jailbreak auch auf iOS 8.4 läuft oder ihren Exploit weiter verfeinern. Wir sind froh, dass die Jailbreak-Szene dank dieser beiden Teams weiterhin nicht ausstirbt.

Habt ihr auch einen Jailbreak installiert?

 

Das könnte dir auch gefallen

  • Kaestorfer

    Wenn ich einen JB 8.2 habe – kann ich dann einfach auf 8.3 updaten oder muss ich danach wieder einen JB mit der Version 8.3 durchführen?