iPad

[Video + Fotos] Neues iPad mini Mock-Up

Lange nichts mehr zum iPad mini gehört? Nach dem Wirbel um die Keynote am 12. September und die darauf folgenden neuen Geräte ging das für Oktober geplante, kleinere Tablet von Apple etwas unter.

Macotakara hat nun einige Fotos und ein Video von einem iPad mini Dummy gepostet. In einem der Fotos sieht man das iPad mini im Vergleich zu einem 15″ MacBook Pro.

In China gibt es solche Dummys schon für 13 US-Dollar. An der Unterseite vom iPad mini Mock-Up ist – natürlich – der neue Lightning-Anschluss vorhanden, die Kopfhörerbuchse hingegen befindet sich an der Oberseite – wie beim aktuellen iPad.

Hier ein weiteres Bild:

Gut sichtbar: der 7,85-Zoll Bildschirm im 16:9 Format. Will Apple etwa auch das iPad mini in die Länge ziehen, wie es schon beim iPhone 5 geschehen ist? Geht man nach der Gerüchteküche um das iPhone 5, ist ein iPad mini, welches genau wie dieses Mock-Up aussieht, nicht gerade unwahrscheinlich.

Außerdem soll das iPad mini dünnere Seitenränder aufweisen sowie eine Kamera an der Rückseite und getrennte Lautstärketasten besitzen.

Jedenfalls soll das iPad mini im Oktober von Apple auf einer zweiten Keynote vorgestellt werden. AllThingsD hat dieses Gerücht gestreut und ist generell immer gut informiert, wenn es um Apple-Gerüchte geht. (via)

Das könnte dir auch gefallen: