iPad

Wall Street Journal: iPad mini Massenproduktion hat begonnen

Das in Sachen Apple-Gerüchte bisher immer gut informierte Wall Street Journal berichtet nun, dass Apple mit der Massenproduktion des iPad mini begonnen hat.

Die iPad mini-Geräte werden laut “Personen, die mit der Situation vertraut sind” von asiatischen Fabriken zusammengebaut. Apple wolle damit weiterhin wettbewerbsfähig zu Konkurrenten wie Google und Amazon bleiben, die bereits kleinere und billigere Alternativen zum iPad anbieten.

Außerdem zitiert das Wall Street Journal zwei Quellen, die bestätigen, dass im iPad mini ein 7,85-Zoll Bildschirm mit einer niedrigeren Auflösung als das Display des neuen iPad (3) verbaut sein soll. In Gerüchten wurde oftmals die iPad 2-Auflösung 1024×768 Pixel genannt.

Die Bestätigung folgt nur einen Tag, nachdem das japanische Blog Macotakara den Produktionsstart des iPad mini in brasilianischen Foxconn-Fabriken vermeldete.

Die iPad mini Keynote soll nach aktuellen Gerüchten am 17. Oktober stattfinden. Ab November soll das iPad mini dann verkauft werden. (via)

Das könnte dir auch gefallen:

2 Comments

  1. 1

    Ich verstehs nicht – wer braucht ein Mini iPad? Ich hab das normale iPad und wenn es mir doch mal zu unhandlich ist, weiche ich auf mein iPhone aus…da braucht man doch nicht noch etwas dazwischen?!

    • 2

      Sehe ich genau so. Habe das iPad 2 und werde mir sicherlich kein iPad mini holen. Aber für diejenigen, denen ein iPad zu teuer ist und ein iPhone zu klein, wäre das ja halt perfekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.