Apps, Tellerrrand

Eine App für die Promis

- werbung -

Auf Facebook ist ja mittlerweile bekanntermaßen so ziemlich jeder. Vor keiner Gesellschaftsschicht, keiner Altersklasse und keiner weiteren Zugehörigkeit macht das Phänomen der sozialen Netzwerke Halt. Wer nicht mindestens auf einer der vielen Plattformen präsent und ansprechbar ist, gilt in manchen Kreisen bereits als abgeschrieben. Aber wie ist das eigentlich, wenn man berühmt ist? Hätten manche Promis nicht auch gerne einen Facebook Account?

Es ist wohl davon auszugehen, dass die meisten Prominenten auch gerne einmal Ruhe vor ihren Fans haben möchten und eben gerade aus diesem Grund nicht übermäßig und vor allen Dingen nicht persönlich in den sozialen Netzwerken zugegen sind. Die meisten Facebookseiten, die sich auf einen Star beziehen, werden von anderen betreut, nicht aber der Person an sich. Nun plant Facebook allerdings eine App, die ausschließlich Prominenten vorbehalten sein soll und ihnen die Kommunikation mit ihren Fans erleichtern soll. Die so genannte VIP App wird angeblich derzeit schon mit einer kleinen Gruppe berühmter Persönlichkeiten getestet. Wo der Sinn dieser exklusiven Angelegenheit sein soll, sieht man auf den ersten Blick allerdings nicht unbedingt.

Noch ist nicht klar, inwiefern sich diese App von der ganz normalen Facebook Nutzung unterscheiden soll. Sobald sich der Kreis der Testpersonen vergrößern sollte und noch mehr Prominente Interesse an der App bekunden, wolle Facebook nach eigenen Angaben noch mehr Details über die VIP App bekannt geben. Bei den ganz normalen Nutzern könnte die neue App insofern negativ bewertet werden, als dass sie nur bestimmten Gruppen, nämlich berühmten Persönlichkeiten, vorbehalten ist. Exklusivität ist schließlich nichts, was sich ein soziales Netzwerk auf die Fahne schreiben sollte, da doch jeder daran teilhaben will. Doch Facebook war schließlich auch zu Beginn nur für Studenten US-amerikanischer Elite Universitäten vorgesehen, bevor der große Durchbruch kam. Wenn die Promis dann mal mit der neuen App oder ihrem iPhone Probleme haben, können sie sich ja an Eurociti wenden und diese beheben lassen.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.