iOS 8.1 Jailbreak: Cydia und Substrate kompatibel

iOS 8 Logo (Bildquelle: Apple)
iOS 8 Logo (Bildquelle: Apple)

Der iOS 8 und 8.1 Jailbreak mit Pangu8 steht seit einem Tag zur Verfügung und die Jailbreak Szene ist schon fleißig mit der Anpassung der dazugehörigen Tweaks und Apps beschäftigt. Vor allem ein Akteur ist von größter Wichtigkeit für die Jailbreak Szene, saurik. Ohne den Cydia Entwickler wäre die Jailbreak Szene nicht das was sie heute ist, denn nur mit Cydia kann man kinderleicht nach neuen Apps und Tweaks suchen und nur mit Cydia Substrate können sich Tweaks in das System einklinken und etwa Funktionen zu Apps hinzufügen.

Genau zu diesen beiden wichtigen Elementen eines Jailbreaks gibt es jetzt gute Nachrichten, denn Cydia wurde auf iOS 8 angepasst und auch Cydia Substrate funktioniert mit Einschränkungen ebenfalls unter der frisch geknackten Apple Firmware.

Wer bereits den iOS 8 Jailbreak mit Pangu erledigt hat, kann sich Cydia Substrate direkt über Cydia als Update herunterladen. Wer Cydia noch nicht installiert hat, sollte es als Entwickler sicher problemlos hinbekommen, diese .deb-Datei via SSH zu installieren.



Wer den Jailbreak noch nicht durchgeführt hat, kann dieser Anleitung folgen. Dabei sollte beachtet werden, dass Cydia mit der Version 1.0.1 von Pangu8 noch NICHT mit dem Jailbreak installiert wird.

Das könnte dir auch gefallen