Spannende Randthemen

Anzeige

WinX MediaTrans: Top iTunes Alternative, iOS Transfer für iPhone (7)

Ging iTunes einmal euch auf die Nerven, als ihr damit Daten zwischen PCs und iOS-Geräten, wie iPhone (7), iPad oder iPod, synchronisiertet oder übertrugt? Wieder tritt ein unbekannter Fehler auf, wenn ihr mit iTunes iOS-Dateien verwaltet? Oder sogar startet iTunes nicht mehr? Seid ihr davon müde, die Lösungen dafür oft auf Google zu suchen? Alles wird uns ärgerlich machen.

Obwohl iTunes für Multimedia-Verwaltung nötig ist, muss es aber nicht immer iTunes sein, weil es nicht bei jedem beliebt ist. Wer keine Lust auf iTunes oder iCloud hat, kann er sich an eine Alternative zu iTunes wenden. WinX MediaTrans von Digiarty ist eine der beste iTunes-Alternativen, die wir bereits getestet haben und im Folgenden genauer vorstellen wollen.

Hauptfunktionen im Überblick

Fotos vom iPhone/iPad auf PC einfach und schnell kopieren

Als Foto-Transfer kann WinX MediaTrans iPhone iPad Bilder auf Windows PC mit nur einem Klick exportieren, damit mehr Speicherplatz für iOS-10-Update geschaffen werden kann. Nutzer können Bilder nach Tag/Monat/Jahr selektiv oder alle Fotos auf einmal wählen, sowie den Zielspeicherort auf dem Computer festlegen, wie sie wollen. Dank der Unterstützung für Intel QSV und Nvidia NVENC Hardware-Beschleunigung lassen sich 100 4K-Bilder in nur 8 Sekunden übertragen.

Musik & Videos verwalten, übertragen und umwandeln

Wer seine Musik- und Videosammlung nicht mit iTunes verwalten will, wird es schwer, Musik, Videos, TV-Shows, Filme, etc. zwischen iOS-Geräten und PCs zu übertragen. Dies ist aber ganz anders bei WinX MediaTrans. Hiermit kann man nicht nur Musik und 4K, 1080p Videos vom PC auf iPhone mit nur einem Klick streamen, sondern auch sie umgekehrt vom iPhone auf PC problemlos kopieren, viel einfacher als iTunes. Daneben bietet WinX MediaTrans auch eine Möglichkeit, Musik-Playlists zu erstellen, verwalten oder synchronisieren; Musik-Metadaten, wie beispielweise Musiktitel, Albennamen, Komponisten, etc., direkt auf dem PC zu bearbeiten.

Auch macht es viele Nutzer ärgerlich, dass iTunes und iPhone abgesehen von MPEG4- und H.264-Format keine anderen Videoformate akzeptieren. Im Gegensatz dazu ist es mit WinX MediaTrans kein Problem mehr. Damit werden iOS-nicht unterstützte Videoformate automatisch in MP4 konvertiert, so dass alle Videos, egal ob eine MKV-Datei oder ein AVI-Film, vom iPhone, iPad oder iPod erkannt werden können. Darüber hinaus lässt sich WinX MediaTrans die meisten Musikdateien ins mit Apple kompatible AAC- oder MP3-Format automatisch konvertieren, und Videos für die Vollbildwiedergabe automatisch drehen.

iBooks synchronisieren/umwandeln

Statt iTunes und iCloud ist es für WinX MediaTrans auch möglich, EPUB- /PDF-Dokumente oder MP3-Hörbücher auf/vom iPhone oder iPad zu importieren/exportieren, oder iBooks direkt auf ihrem PC zu verwalten. Als iBooks Manager kann WinX MediaTrans noch eBooks im EPUB-Format in PDF, TXT und HTML umwandeln, viel intelligenter als iTunes.

Klingelton erstellen, Sprachmemos verwalten

Jedes mal wenn man einen iPhone-Klingelton aus seiner eigenen Lieblingsmusik erstellen will, muss er iTunes öffnen. Aber der Vorgang ist kompliziert und das iTunes erregt Nutzer oft. Dazu kommt WinX MediaTrans auf, mit dem Nutzer direkt durch den „Music Manager“ iPhone-Klingelton erstellen können. Ferner kann es auch mit einem Klick Klingeltöne, Sprachmemos, iTunes U, Podcast exportieren/hinzufügen/löschen.

i-Gerät als USB-Stick

Fast jeder Nutzer hat den Wunsch, ihr iPhone als kostenlosen USB-Stick zu nutzen, um Dateien wie Word, Excel, PDF, etc. zu speichern. Keine Sorgen mehr, USB-Stick nicht mitzunehmen. WinX MediaTrans kann dabei helfen. Und alle Dateitypen werden unterstützt.

Fazit

Wenn ihr iTunes nicht nutzen wollt und auf der Suche nach einer guten iTunes-Alternative seid, um eure iOS-Dateien zu verwalten, oder Musik, Videos, Bilder, Klingeltöne, iBooks, etc. zu übertragen und konvertieren, ist WinX MediaTrans echt eine gute Wahl. Wir sind überzeugt von der schnellen Geschwindigkeit, der hohen Qualität bei der Dateiübertragung und der vollständigen Kompatibilität. Alle gängigen iOS-Geräte, einschließlich das neue iPhone 7, unter allen Windows-Betriebssystemen werden perfekt unterstützt. Noch wichtiger ist, dass es über viele Funktionen verfügt, die iTunes nicht hat.

Nutzer können WinX MediaTrans kostenlos ausprobieren, indem sie die Testversion von WinX MediaTrans auf seiner offiziellen Webseite herunterladen oder die Giveaway-Version erhalten. Für Mac-Nutzer ist MacX MediaTrans auch kostenlos erhältlich auf der Aktions-Seite. Aber bei der Testversion kann beschränkte Menge von iOS-Dateien jeden Tag übertragen werden. Die Vollversion, mit der man alle Funktionen ohne Limits genießen kann, ist für ab 26,95 Euro erhältlich.

Das könnte dir auch gefallen: