Tutorials, Unlock

[Tutorial] Unlock von iPad BaseBand 06.15.00 (iOS 4.1/4.2.1) mit redsn0w 0.9.6rc8 (Windows/MAC)

Unlock von BaseBand 06.15.00

Vor einigen Stunden hat das iPhone Dev – Team ihr Unlock – Tool ultrasn0w auf Version 1.2 geupdatet. Leider kann damit nicht das BaseBand 05.14.02 geunlockt werden, sondern nur das iPad BaseBand 06.15.00. In diesem Tutorial erkläre ich alle Schritte dafür.

Ich empfehle dir absolut erstmal diese wichtigen Informationen vor dem Durchführen der Schritte durchzulesen. Darin habe ich erklärt, welche Risiken ein Update des BasBands auf 06.15.00 birgt.

Schritt 1: Downlade redsn0w 0.9.6rc8 für Windows von hier und für MAC von hier.

Schritt 2: Downlade das originale iOS 4.2.1 oder 4.1 für dein Gerät von hier.

Schritt 3: Starte redsn0w 0.9.6rc8 und wähle die soeben heruntergeladene Firmware 4.2.1 oder 4.1 für dein Gerät aus.

Schritt 4: Sobald du die Firmware ausgewählt hast, wird redsn0w diese verarbeiten und dir bei einem iPhone 3GS eine Meldung ausgeben, in der du auswählen musst, welches Bootrom dein Gerät besitzt. Das Bootrom kann man mit diesem Tool herausfinden oder anhand des Herstellungsdatums (einfach nach iPhone 3GS Bootrom bestimmen googlen).

Schritt 5: Nachdem du jetzt auf Next geklickt hast, wird redsn0w einige Daten vorbereiten und dir dann ein Fenster anzeigen, in dem du verschieden Häkchen machen kannst. Der wichtigste Haken hier neben Install Cydia ist Install iPad baseband. Mache jetzt einfach ein Häkchen bei Install iPad baseband und bestätigte den Hinweis mit Yes. Sei dir vorher im Klaren, welche Risiken ein iPad – BaseBand hat. (http://iphone-magazin.org/2010/11/wichtige-informationen-zum-ultrasn0w-1-2-baseband-unlock/)

Schritt 6: Nachdem du auf Next geklickt hast stecke dein Gerät in einen USB – Port. Schalte es danach durch 10 – sekündiges Halten von Home und Power aus und klicke auf Next.

Schritt 7: Nun führt dich redsn0w durch die Schritte, um in den DFU – Modus zu kommen, in dem das neue BaseBand aufgespielt wird. Halte dazu den Power – Button für 3 Sekunden gedrückt, danach drücke den Home – Button aber lasse den Power – Button nicht los (10 Sekunden), danach lasse den Power – Button los, aber halte den Home – Button weiterhin gedrückt, bis redsn0w anfängt zu arbeiten.

Jetzt wird dein BaseBand auf 06.15.00 geupdatet und danach solltest du ultrasn0w 1.2 aufspielen können. Um ultrasn0w 1.2 in Cydia zu finden, musst du folgendes tun:

  • Öffne Cydia
  • Gehe auf Verwalten
  • Gehe auf Quellen
  • Tippe auf Bearbeiten
  • Tippe auf Hinzufügen
  • Gib repo666.ultrasn0w.com ein
  • Tippe auf Quelle hinzufügen

Nach dem Neustart ist deine Firmware 4.2.1 oder 4.1 gejailbreakt und das BaseBand 06.15.00 ist durch ultrasn0w unlockbar.

Das könnte dir auch gefallen:

121 Comments

  1. 1

    habe iphone 3Gs in ebay gekauft, unlocked und neuer zustand. nur habe ich es zurückgesetzt und jetzt funktioniert die aktivierung nicht. bei wlan kommt: der aktivierungsserver sit derzeit nicht verfügbar, verscuhen sie es in ein paar tagen wieder
    und bei iTunes wird behauptet ich hätte keine sim eingelegt obwohl ich habe.
    habe alles ersucht aber schaffs einfach nicht
    danke im vorraus!

  2. 3

    Moinsen,
    habe das Iphone 3gs mit sw 4.1 und firmware 5.14.02, habe es wie hier beschrieben auch unlocked bekommen. dafür schonmal riesig : D A N K E S C H Ö N .
    Allerdings funktioniert bei mir jetzt weder die karten, noch internet noch mail oder alles, was ein netz braucht.
    es kommt immer die fehlermeldung :
    “Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden – Sie sind kein Mitglied eines mobilen Datendienstes”
    Dabei habe ich base und alle daten inklusive.
    Ne Ahnung wie ich zu den Daten komme?
    danke

    • 4

      hat sich erledigt, mußte in Netzwerk nur base eintragen. die daten gabs auf der base seite.
      danke nochmal 🙂

  3. 5

    Also auf die Gefahr hin, dass die Frage blöd ist.
    Ich habe mein iphone 3GS mit baseband 05.15.04 gejailbreaked, cydia installiert, und dann, in guten Glaube dass es vielleicht funktioniert, ultrasn0w installiert. Hat natürlich noch nicht funkioniert, bei dem baseband. Kann ich jetzt das baseband einfach wieder über redsnow updaten, oder ist das jetzt blöd, weil ich die eigentliche Reihenfolge nicht mehr einhalten kann, weil ich ja ultrasn0w schon installiert habe. Sollte ich es irgendwie desinstallieren und wieder installieren, oder die ganze Aktion lieber lassen?
    Ich hab einfach nur Angst meinen ständigen Begleiter kaputt zu machen…. aber was hilft mir n handy mit japanischem Lock in Deutschland….

    • 6

      Bei redsn0w nur den Haken bei “Install iPad BaseBand” machen und sonst nirgendwo. Das dürfte reichen zur Installation des iPad BaseBands. ultrasn0w kannst du problemlos deinstallieren, bis du das iPad BaseBand draufgemacht hast und danach wieder installieren.

      Viel Glück!

  4. 7

    Iphone 3GS CFW 4.2.1 BB 06.15.00

    Hab alles nach der Anleitung gemacht und dann mit ultrasn0w 1.2 geunlocked. Nun hab ich ca. alle 2 min netzabbrüche. So kann ich mein iphone auf keinen fall weiter nutzen. Bitte um HILFE! Bin auch bereit via paypal zu spenden wenn einer mir eine lösung weitergibt die mir hilft. Hatte davor original 4.1 und damit hat der unlock auch nciht geklappt.

    o2 Karte rein, dann hab ich Netz, 2 min später “Netz suchen”…. “kein Netz”…. sim karte gesperrt… Pin neu eingeben und das gleiche von vorne…! Manchmal sagt das iphone auch “keine Sim installiert” Immer wieder die fehlermeldung “Mobile datennetzwerk konnte nicht geladen werden”

    • 8
      • 9
        • 10
          • 11

            Hallo!

            Habe ein großes Problem, ich hab alles gemacht wie es in der Beschreibung stand und es funktionierte auch erst alles bis das iPhone neu startete. Es hat nur noch das Apple logo gezeigt. Habe versucht es widerherzustellen, doch das ging auch nicht.

            Bitte so shcnell wie möglich um Hilfe!

          • 12
          • 13

            iPhone 3g , hatte 3.1.3 und hab dann halt mit redsn0w auf 4.2.1 geupdatet. Nur hab ich das problem das ich das iPhone gebraucht gekauft habe und es war shocn gejailbreaked, was ich nicht wusste, dann hab ich es widerhergestellt und hab die neue firmware draufgehabt, jetzt habe ich baseband 05.14.02 . Habe gelesen das ich es dir auch einschicken könnte, weil ich kenn mich nicht wirklich aus und hab schon alles probiert

          • 14
          • 15
          • 16
          • 17

            Bist du auf einen Unlock angewiesen? also ultrasn0w, fremde sim-karte? mit baseband 05.14.02 bist den erstmal für längere zeit los.. mit firmware 3.1.3 hättest du das baseband noch beschützen können durch upgrade via pwnagetool oder sn0wbreeze.
            Also hast du 4.2.1 aufgespielt und es ging nicht mehr an oder nachdem du redsn0w angewendet hast?

          • 18

            Ja ich bin auf einen angewiesen, bis vor diesem jailbreak hier konnte ich das noch mit einer t-mobile prepaid karte nutzen, wollte es aber unlocken, da ich mir ne vodafone karte kaufen wollte.. aber jetzt findet er die sim karte gar nicht mehr

          • 19

            Also läuft das Gerät? Ist es gestartet? Wie gesagt, BaseBand 05.14.02 ist nicht unlockbar. Vorher war mit iOS 3.1.3 ein unlockbares BaseBand drauf. Du hättest gar kein iPad BaseBand aufspielen brauchen. Das heißt jetzt entweder doch das iPad BaseBand aufspielen wenn das Gerät funktioniert oder längere Zeit abwarten, bis sich dem Unlock dieses BaseBands gewidmet wird.

          • 20

            Seitdem ich das iPad BaseBand draufgespielt habe läüft es nicht mehr, ich soll es iTunes Wiederherstellen aber dann kommt die fehlermeldung 1002

          • 21
          • 22

            Wenn das nicht klappt ist wohl das CommBoard defekt, heißt im Apple Store vorbeibringen oder einschicken. Was ich aber irgendwie nicht glauben kann, da es mit 3.1.3 ja noch lief. Aber soweit ich gelesen habe ist Fehler 1002 eindeutig Hardware-Fehler..

          • 23
          • 24
          • 25
  5. 26

    Halli hallo, habe mein Iphone 3GS mit altem Bootroom gejailbreakt mit redsnow und auch den unlock mit ultrasnow 1.2 durchgeführt. Das Iphone hat nun BB 06.15.00. Laut Anleitung sollte das Gerät nun alle SIM-Karten lesen. Tut es aber nicht, nicht einmal mehr die Original-Simkarte.

    Ich weiss echt nicht weiter. Laut Anleitung und anderen Ultrasnow-User sollte mein Iphone jetzt ungelockt sein.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Die ganze Unlockprozedur verläuft ohne Probleme, ausser das ich nach der Installation von Ultrasnow kein Netz bekomme bzw. sagt er (Keine Sim installiert oder keine gültige SIM im Itunes)

    lg

  6. 37

    Hallo habe mal eine frage und zwar habe ich mein iphone 3gs neues bootromm mit der custom firmware 4.1 wieder hergestellt mit dem baseband 06.15 jetzt wollte ich fragen ob ich dann die 4.21 firmware updaten darf mit itunes sprich orginale firmware

  7. 41

    Hilfe!!

    Habe mein iPhone 3GS auf die neue Firmware 4.2.1 und mit redsnOw Bootroom 06.15.00.upgedatet unter der Installation ist mein Copmuter abgestürzt. Jetzt zeigt es nur noch das iTunes Symbol an. Mit iTunes kann ich auch nicht´s mehr machen( Fehler 1604 ). Bitte um Hilfe

  8. 42

    Hey

    hab auch ne frage geht der unlock auch mit 3.1.2 und baseband 06.15.00 ????

    kann ich dann einfach mit w-lan unter jailbreakme.com cydia laden und dan redsnow???

    • 43

      nein. das baseband von 3.1.2 ist normal unlockbar, ohne ipad baseband 06.15.00. jailbreakme wird reichen, wenn es funktioniert. wozu redsn0w?

      • 44

        is schon alles gemacht

        ich hatte ja schon 4.1 drauf und deswegen das andere baseband hab dann 06.15.00 draufgemacht und die firmware 3.1.2

  9. 45

    Ich bekomme Redsn0w nicht so ganz ans laufen. Ich habe die 4.2.1 runtergeladen und habe die 4.1 auf dem IPhone 3G.

    Habe alles so gemacht wie in der Anleitung steht, aber Redsn0w bleibt bei Waiting for reboot hängen.

    Ich habe als Sys Windows 7 Ultimate 64-bit. Redsn0w lasse ich mit Kompatibilitatsmodus laufen (XP SP3) und Admin Mode.

  10. 47

    hallo kann mir jemand helfen mein iphone ist im rekovery mode stecken geblieben! lästt sich nict wiederherstellenen durch itunes!

  11. 48

    Hmm, multitasking funktioniert beim 3G 4.2.1 nicht richtig, man kann keine apps switchen, dann gibts nen Absturz! Noch kein fix in Sicht 🙁

  12. 49

    hallo zusammen..

    hab echt ein riesen problem..

    vorabdaten:

    iphone 3gs..

    windows..

    neuer Bootroom

    also ich hab alles so gemacht wie in der anleitung..auch dfu modus und weiter..alles ging reibungslos..dann wollte das iphone starten und blieb auf halber strecke stehn..hab gewartet und gewartet..nichts ging..hab ich halt abgestellt usw..dann wollte ich es wiederherstellen um alles von vorne zu versuchen..der restart vorgang war fast zu ende als dann ein fehler kam..die widerherstellung konnte nicht durchgeführt werden..

    wer kann mir jetzt weiterhelfen?? bitte..

    • 50

      hi, das hatte ich auch mal vor paar wochen. allerdings hab ich alles auf einem mac gemacht. bin dann einfach mal an mein windowsrechner gegangen und da hat es dann ohne probs gefunzt.

      also meine idee für dich, geh mal zum kumpel der nen mac hat und wiederhole die wiederherstellung mal an nem mac. ich wette es geht dann.

      lg

  13. 51

    Hallo habe mein iphone 3gs laut Anweisung gejailbreaked und das basband geflasht dann nach dem neustart kommt das apple symbol und dann steht auf den display itunes dann tut sich nichts mehrkönnt ihr mir helfen?

    • 52
      • 53
        • 54

          habe das neue bootrom, habe es versucht dann kommt die ananas dann dass apple logo und dann wieder das symbol mit itunes und dem usb kabel. heisst das jetzt das iphone ist kaputt?

          • 55

            Genau das selbe Resultat habich auch bekommen :S

            was ist da mitdem ding los, regt langsam auf. Wendas Iphone kapuut ist, dann fliegtes heute noch! 😉

          • 56
          • 57

            Hi gibt es irgendwie eine möglichkeit das mein iphone wieder funktioniert oder geht das nicht. kann das iphone nicht wiederherstellen wegen dem baseband vom ipad. für eure tipps wäre ich dankbar

          • 58

            ich hab bis jetzt auch keine antwort darüber bekommen.

            bitte informier mich wendu was weist. wäre dir sehr dankbar, auf gleicherweise informer ich Dich wenichwas weiss! 🙂

            ok?

            danke

            sandro

          • 59

            ich überlege mir ob ich das iphone einschiken soll habe noch garantie drauf ich hoffe dann nur das apple nicht sieht das da das baseband vom ipad drauf ist

          • 60

            das würde ich dir nicht empfehlen. Apple warnt schon beim Kauf von einem Iphone dass sich die Garantie auflöst,wenn am Iphone zu jailbreaken versucht wird. Deshalb werden die das auch checken, wenn da n Ipad BB drauf ist.

            Wir müssen leider noch abwarten, bis uns jemand weiterhelfen kann.

            Ich weiss sonst auch nicht wasich machen soll mitdem Iphone. 🙁

            bitte hilft uns

          • 61

            es wurde alles erklärt, dass man mit ipad baseband keine originale firmware aufspielen kann. auf keinen fall einschicken!! erst muss das ipad baseband runter oder apple lehnt die reperatur ab und vermerkt das auch entsprechend. ich stelle morgen eine customn4.2.1 firmware vom

            pwnagetool online. damit mal versuchen wiederherzustellen.

          • 62
          • 64
          • 65

            tut mir leid, hatte leider keine zeit gefunden und das pwnagetool schreibt die ganze zeit falsche firmware 🙁 deswegen habe ich auch kein tutorial darüber geschrieben sondern über redsn0w. ich experimentiere mal ein bisschen rum.

          • 66

            hallo sandro habe mein iphone wieder an laufen bekommen.habe auch das jailbreak gemacht und funktioniert mit meiner eplus karte. habe mir eine custom firmware von der 4.1 runtergeladen und dann konnte ich das iphone wieder herstellen und dann habe ich redsnow ausgeführt und es läuft wieder. weiß nartürlich nicht ob ich hier den link posten darf wo ich die custom firmaware her habe

          • 67

            danke. Du meinst das ganz normale Iphone 3gs 8B117_Restore file?

            hab schon damit versucht, geht aber nicht :S

            :S

            bitte hilfe :S

          • 68

            hallo sandro die Version die ich meine ist die 4.1_8 B117 mit dem 06.15. Baseband damit kannst du dein iphone restoren und dann redsnow ausführen dann laüft es.Hier bekommst du die custom firmware: http://appldnld.apple.com/iPhone4/061-7932.20100908.3fgt5/iPhone1,2_4.1_8B117_Restore.ipsw
            EDIT by admin: [Keine Links zu anderen Seiten!]
            diese firmware einfach wiederherstellen (evtl. mit iReb) Fehler von iTunes unterdrücken und danach normal mit redsn0w jailbreaken

          • 69

            Danke an euch beiden 🙂

            Ich habs versucht, auch mit iREB.

            also zuerst habe ich iTunes geschlossen, iREB gestartet und das passende ausgewählt, danach wider Itunes gestartet und versucht mit der runtergeladene CustomFirmware für Iphone (B117 Restore) widerherzustellen. Da kam die meldung: “konnte nicht widerhergestellt werden da die firmware nicht kompatibel ist”

            :s

            wie habt ihr das hinbekommen? Muss ich nicht eine höhere CustomFirmware als IPAD 4.2.1 draufladen? ich meine durch redsnow kommt ja ein IPAD firmware drauf :s obwohl ich das erstemal beim arbeiten mit Redsnow die CustomFirmware 4.1 benutz habe.

            mhmm

            Danke für eure antwort! 🙂 seit richtige helden! =)

            lg

          • 71

            habe das Iphone 3GS , hatte baseband 05.14.02 und anfangs das iOS 4.1 gejailbreaked. Den Unlock hatte ich nicht, deshalb hab ich wie in der Anleitung stand, die Firmware iOS 4.2.1 für das 3GS downgeladen und danach mit RedSnow wie in der Anleitung das selbe durchgeführt.

            Jedoch blib es stecken, und hatte es erneut versucht. Danach gings, kam aber ein iTunes Logo auf dem Iphone. Weiter binich noch nicht gekommen :s

            🙁

          • 72

            ja hab diese Firmware mal runtergeladen, check aber nicht wie ich die draufspielen kann. Es sind ja 3 teile, die habich zu einer Datei mitdem ZIP programm gemacht, danach habich gesehen,dass da verschiedene ordner in dieser firmware stecken. Finde keine ISPW.datei, wie soll das gehen?

            :s

            lg sandro

            • 73

              nein. es muss eine ipsw sein sonst geht es nicht. also nimm mal ein zip-programm und füge dort die dateien und ordner ein aus dem zip-archiv. dann hast du am ende einen ordner z.b. archiv.zip. bei diesem am ende das .zip durch .ipsw ersetzen. dann heißt es firmware.ipsw und müsste gehen. bei bedarf vollständige dateiendungen einblenden (google hilft)

          • 74

            also:

            ich hab mir die 3 teilige iOS 4.2.1 runtergeladen , danach zu einer datei komprimiert mit 7zip oder so was.. danach habich es geöffnet, alle Dateien in eine .zip datei hingefügt und anschliessend die endung vom .zip file mit .ipsw gändert.

            Danach iREB durchgeführt, iTunes geöffnet und die neue customfirware draufgeladen.

            das Ergebnis: schwarzer Bildschirm, lässt sichnicht mehr machen :s

            also hab ich so mit Redsnow versucht. Immernoch schwarzer Bildschirm :s

            🙁 gibts noch hoffnung? :S

            wie cologne81 bereits erwähnt hatte, habich auch versucht die 4.1 normal raufzuladen. Das geht ja aber auch nicht, da ich am anfangs die 4.2.1 auf redsnow browsen musste. Da kommt nichts ausser die meldung “das Iphone konnte nicht widerhergestellt werden,da die firmwaredate nicht kompatibel ist”

            -.-

            :'(

          • 75

            machs mal ohne iReb und geh in den Recovery Mode.

            Home gedrückt halten und gleichzeitig anschließen, aber weiter gedrückt halten bis iphone was anzeigt und ganz einfach mit itunes wiederherstellen.

          • 76

            Danke,

            hab ich versucht,,jedoch es läst sich nicht in den Recovery modus schalten, das Display bleibt schwarz. Ich kann keine 4.1 iOS draufladen ausser

            “iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore” und

            “iPhone2,1_4.2_8C148a_Custom_Restore” (die 3er datei von Iphone-magazin).

            bei 4.2.1_8C148a_Restore taucht der fehler 1015 auf und das itunes logo auf dem iphone wird angezeigt.

            beim 4.2_8C148a_Custom_Restore bleibt mein Iphone schwarz.

            Wenn ich bei beiden varianten mit Redsnow (mit iOS4.2.1 wie in der Anleitung) drübergehe, bleibtes im selben zustand, wie ohne Redsnow.

            :'(

            istmein iphone kaputt? :s

            • 77

              die custom firmwares haben schon nen jailbreak. ist der akku auch wirklich voll? bleibt der bildschirm die ganze zeit schwarz? dfu geht auch nciht?

          • 78

            hi sandro also ich habe mir bei ihare-news.de die custom firmware 4.1 mit dem baseband 06.15.downgeloaded und dann itunes ausgeführt dann auf wieder herstellen die shift taste gedrückt halten und dann kannst du die firmware auswählen und nimmst dann die 4.1 mit 06.15 baseband. dann müsste das restoren klappen wenn nicht ireb und dann noch mal mit itunes wiederherstellen. wenn das geklappt hat einfach redsnow ausführen dann keinen hacken bei ipad baseband machen nur cydia und dann dürfte es funktionieren. so hat es bei mir geklappt.

          • 79

            Danke für eure Bemühung,

            aber das Problem ist ja, es lässt sich nicht auf 4.1 updaten. Die Firmware Datei sei nicht Kompatibel.

            Mit iReb habich das auch versucht, sehe kein unterschied. Ausser ich mach das falsch mit iREB :s aber da kannman ja nicht vil falsch machen.

            Das Iphone bleibt schwarz, lässtsich nichts mehr machen seit ich die 3teilige customfirmware von iphone-magazin draufgeladen habe. Nur auf 4.2.1 lässt sich es irgendwie restoren, dann komm das iTunes Logo wieder. Ich läuf irgendwie im Kreis rum :s

            :'(

          • 80

            Ich hab das mitder ios4.1 nochmals versucht. Und zwar lässtsich diese 4.1 die ich aus ishare-news habe, besser draufladen als die 4.1 die ich hatte.

            Ich habe bemerkt dass der eine “iPhone1,2_4.1_8B117_Restore” heisst und nur 308MB gross ist und der andere von ishare-news “iPhone2,1_4.1_8B117_Restore” heisst und 382MB gross ist.

            Zwar kommich mit der 382 MB datei weiter als mit der ander, jedoch beim widerherstellen kommt dann die Fehlermeldung: 3194

            Habs mit iREB Versucht, geht auch nicht.

            Immerhin ist das Itunes logo widerzu sehen ..

            Habe schon vieles versucht, geht immernoch nicht. Trotzdem versuche ich es weiterhin. Muss das Iphone in Ordnung bringen, ist nähmlich nigelnagelneu, nur 2 wochen gebraucht und hab viel bezahlt. 🙁 wils nicht bereuen, obwohlichs schon so halbwegs tuue :'(

          • 81

            Habe immer noch keine Lösung für das Iphone gefunden. Ich glaube ich verkaufs oder werfs weg.

            was meint ihr was ich machen soll.

            mhm

            lg

            • 82

              du kannst es mir zuschicken und ich versuch mal mein glück. wenn ich es nicht hinkriegen sollte, kannst du es verkaufen. deine entscheidung.

          • 83

            danke admin.

            ich denke ich verkauf das teil einfach so, wird es zusätzlich vermerken beim verkauf, dass noch keine anständige iOS drauf ist. Somit ist das gerät füreinen Iphone tüftler gut.

            danke admin.

            ps. Wirklich hammer beiträge hier , nur weitter soo! 🙂

  14. 85

    hab zu dem ganzen hier immer noch ne welche fragen und zwar…

    1.hab auf meinem iphone 3g immer noch die version 3.1.3 laufen muss ich jetzt zuerst via itunes 10.1 auf die version 4.2.1 updaten und dann mit Schritt 3 (Starte redsn0w 0.9.6b5..) anfangen ODER installiert redsn0w das update auf 4.2.1 ??

    hab sowas bis jetzt noch nie gemacht drum will ich da nicht was falsch machen!

    2.wenn ichs über itunes machen soll brauch ich dazu nur auf AKTUALISIEREN gehen oder soll ich das irgendwie anders machen?

    merci für die infos

    • 86

      Mit iPhone 3G bitte auf iTunes (10.1) einfach auf Aktualisieren gehen, da iOS 4.2.1 die neuste Firmware ist. Danach einfach die Anleitung durchgehen.

  15. 87

    alles bestens gelaufen. gehen alle karten jetzt wieder. super das es solche freaks gibt wie das dev team. danke euch hiermit nochmal.

    3G mit ios 4.1 und bb 05.14.02 mit der von oben beschriebenen anleitung erfolgreich ohne probleme auf bb 06.15.00 ugedatet und mit jailbreak und unlock aus cydia freigeschaltet.

    alles perfekt!!!

    daaaaaaanke euch….

    • 88

      hallo! hast das iphone erst mit itunes auf 4.2.1 gebracht oder bist auf 4.1 geblieben und es wurde mittels jailbreak auf die 4.2.1 gebracht??

  16. 89

    Ich hab mein Iphone 3gs mit iOS 4.2.1 über REDSNOW durchgeführt wie es in der Anleituung beschrieben ist. Nun , als es soweit kam, wo dieser laufender Ananas zusehen ist, hörte ca bei der hälfte eus, und schaltete sich aus.

    Danach verlangt es dass ich das iphone mit Itunes verbinde. hab das mehrmals versucht, geht einfach nicht. Was kann ich da machen? BITTE HILFT MIR

    BITTTE 🙁

  17. 90

    #

    peter

    peter sagt:

    hallo, ich habe mein iphone 3g mit baseband 5.14.02 mit redsnow0.9.6b5 mit der firmware 4.1 gejailbreakt. bin den anweisungen gefolgt ,,install cydiaund ipad baseband usw.

    der jailbreak prozess endet ganz normal. wenn die jailbreakdaten uploadet erscheintein fehler und das iphone bleibt hängen.beim versuch wieder zu starten erscheint nur das apple logo und sonst passiert nichts. kann mir jemand weiterhelfen!!!!!!!!!!!!

    wäre sehr nett

    danke

  18. 92

    hi@all……. ich hoffe mal mir kann hier jemand helfen.

    iPhone 3G , BB 06.15.00 , FW 4.1 ist mit ultrasn0w nicht unlockbar. sollte aber eigentlich

    als ich das BB geflasht habe hatte ich noch 4.0.1 auf dem iPhone, habe gerade das iPhone normal über itunes mit original apple FW wieder hergestellt ohne probleme, d.h. fehler 1015 nach abschluss—> tinyumbrella kick out of recovery und drauf wars. wie kann ich aber nun den unlock machen denn ultrasn0w 1.2 ist installiert und funktioniert nicht

    bitte um Hilfe

    greatz Mr.Belvedere

  19. 93

    Eine frage wenn ich den unlock durchgeführt habe ja und mein handy geht aus sprich akku leer geht dann noch der unlock weil oben stand irgendwas wenn das gerät ausgeht das ich redsnow von neu starten muss das habe ich nicht so ganz kapiert könnte mir das jemand bitte mal intensiver erklären……..

  20. 94

    hallo,

    nach basenband update, jailbreak und unlock läuft mein Akku nur noch ca, 4h ist das normal? Hab ich was falsch gemacht?

    Gruß

  21. 97

    Alos bei mir hat es wunderbar geklappt….. Endlich kann ich mein 3GS nutzen. Vielen Dank an alle die Mitwirkung hatten…

    Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke

    Wenn jetzt noch mein 4er gehen würde, wäre nen Traum 😉

    …..greez

  22. 98

    Hallo,ich habe ein Iphone 3Gs 4.1 mit Baseband 05.14.02…. Sehr starke verzweifelung WAR vorhanden,da mir jeder gesagt hat ein unlock ist unmöglich! Ich habe eure anleitung schritt für schritt befolgt und kann mein 3Gs jetzt mit meiner E-Plus Prepaid karte nutzen;-)))) *BigSmile! Hiermit möchte ich einen riesiegen 1000fachen dank an euch jungs aussprechen,weil ich euch echt viel arbeit macht und manche vögel sich auch noch beschweren wenn es nicht schnell genug geht anstatt überhaupt dankbar zu sein das jung wie Ihr eurer wissen kostenfrei weitergebt! Nochmals danke! richtet ein spendenkonto für eure arbeit ein,ich bin der erste der euch ein 10er überweist! MfG Tony

    • 99

      Spenden sind natürlich gerne gesehen. Mögliche Spenden können ab sofort an die PayPal – Adresse gesendet werden !

  23. 100

    Kann einer mal kurzfassen welche BaseBands und welche iOS aktuell Unlockbar sind? Sind Alle 3G und 3GS unlockbar? Auch alle iphone4?

    komme nicht ganz draus mit dem zeug.

    bitte helftmir.

    danke

    • 101

      ultrasn0w 1.2 unlockt folgende BaseBands:
      01.59.00 (iPhone 4 iOS 4.0, 4.0.1, 4.0.2)
      04.26.08 (iPhone 3G/3GS iOS 3.0) &
      05.11.07 (iPhone 3G/3GS iOS 3.1.2) &
      05.12.01 (iPhone 3G/3GS iOS 3.1.3) &
      05.13.04 (iPhone 3G/3GS iOS 4.0, 4.0.1, 4.0.2) &
      06.15.00 (iPad iOS 3.2.2)

  24. 102

    hallo, ich habe mein iphone 3g mit baseband 5.14.02 mit redsnow0.9.6b5 mit der firmware 4.1 gejailbreakt. bin den anweisungen gefolgt ,,install cydiaund ipad baseband usw.

    der jailbreak prozess endet ganz noral. wenn die jailbreakdaten uploadet erscheintein fehler und das iphone bleibt hängen.beim versuch wieder zu starten erscheint nur das apple logo und sonst passiert nichts. kann mir jemand weiterhelfen

  25. 103
  26. 105

    Hallo,

    hab meine 3gs ios 4.1 von 05.14.02 gerade auf das ipad baseband aktualisiert, wollte fragen ob der unlock jetzt thetered ist oder nicht. hab neues Bootrom

    • 106

      Untethered kann nur der jailbreak sein, und da du ja nur das baseband und nicht die Firmware up to Date gesetzt hast, ist der jailbreak untethered. Du kannst also ohne Probleme ausschalten (:

  27. 107

    ich hab ein ähnliches problem,
    habe die ios 4.2.1-iphone3g von der seite bereits geladen.. mein problem is nur,dass sich bei mir in dem ordner keine datei mit .ipsw befindet.hab schon alle unterordner zich ma durchsucht,aber nichts gefunden.
    redsn0w läuft im kompa-mod und als admin, an vista kann ja nich liegen oder?

    • 108

      du musst die heruntergeladene FW auc umbenennen in eine .ipsw datei da sie sicherlich als .zip datei in deinem ordner liegt…..!! 🙂

      Greatz mR:bElveDere

  28. 111

    hey,

    hab mir jetzt alles durch gelesen.

    bloß wenn ich direkt bei redsn0w browse drück um die .ipsw auszusuchen,findet er die datei nich , obwohl ich sie ja geladen hab. muss ich irgendwas umbennen ? und muss ich die original ios 4.2.1 bei itunes laden oder gehts direkt mit redsn0w?

  29. 113
  30. 114

    nachdem ich im dvu modus bin ladet er ein paar sachen dann kommt redsnow funktioniert nicht mehr. Bin im adiminstratoren modus, habe windows vista, was tun?

  31. 118
    • 119

      du kannst dein baseband updaten, musst dann aber warten, bis es für das iphone ein baseband höher als 06.15.00 gibt, denn ein downgrade von 06.15.00 ist nicht möglich. bis dahin wirst du keine originale firmware mehr aufspielen können. einen 05.14.02 unlock wird es höchstwahrscheinlich nicht mehr geben.

  32. 120

    DANKE,DANKE, danke!!!!!!!

    im klartext: der unlock kann eigentlich nie mehr verschwinden, da man nie wieder updaten kann???

    • 121

      man kann nicht durch eine originale firmware updaten. durch eine custom firmware, oder wenn das baseband über 06.15.00 liegt, kann man wieder auf normale firmwares kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.