Cydia-Tweaks

[App-Test] AutoSilent schickt iPhone automatisch in den Lautlos – Modus (Silent Mode)

Auto Silent schickt das iPhone automatisch in den Silent – Mode

Nach langer Zeit teste ich wieder eine für mich sehr nützliche und praktische Applikation. Gemeint ist Auto Silent von den iPhonePackers. Von den Entwicklern wird Auto Silent als die beste Soundverwaltungs – Applikation angepriesen. Dies kann ich nur bestätigen, denn die Funktion ist einfach, aber genial: Das iPhone wird zur gewünschten Zeit automatisch in den Lautlos – Modus geschickt und auch wieder davon herausgeholt. Damit ist das störende Klingeln während Meetings oder während der Arbeit Geschichte!

Mit einem manuellen Modus kann das Gerät schnell und sofort in den Lautlos – Modus geschickt werden und eine Endzeit ist festlegbar. Dies ist z.B. bei einem Kinobesuch nützlich, denn nach einem spannenden Film vergisst man gerne den Lautlos – Modus auszuschalten. Deshalb wird Auto Silent dies ab jetzt übernehmen.

Auto Silent synchronisiert sich automatisch mit dem iPhone Kalender, um bei speziell definierten Kalendereinträgen automatisch lautlos zu gehen. Damit verpasst man keine wichtigen Anrufe mehr wegen noch aktiviertem Lautlos – Modus. Auch während der Arbeit kann Auto Silent das iPhone automatisch lautlos machen. Mit einem einzigen Klick synchronisiert sich Auto Silent mit dem iPhone Kalender und aktiviert/deaktiviert die Lautlos – Funktion bei den entsprechenden Kalendereinträgen.

Es gibt die Möglichkeit, eigene Zeitpläne mit benutzerdefiniertem Profil zu erstellen. Dies ist nützlich, um den Kalender nicht mit Einträgen zum Lautlos – Modus zu überfüllen. Die Profile können mit verschiedenen Optionen mehrmals neu angelegt und den Zeitplänen zugeordnet werden. Mein Profil enthält folgende Einstellungen (alle Töne aus):

Ein Zeitplan ist folgendermaßen aufgebaut:

In das oberste Eingabefeld kommt der Name für den Zeitplan. Außerdem gibt es einen Schalter, um den Zeitplan zu aktivieren/deaktivieren. Die Startzeit und Endzeit, das Profil und Wiederholungen sind ebenfalls einstellbar. Bei Wiederhole können mehrere Wochentage oder auch nur einer, z.B. Freitag ausgewählt werden.

Eine weitere einzigartige Funktion – besonders für Benutzer mit abgebrochenem oder nicht funktionierendem Lautlos – Schalter nützlich – ist Deaktiviere Lautlos – Schalter. Damit kann Auto Silent den kaputten Lautlos – Schalter umgehen und das iPhone sicher in den Silent – Modus schicken und es auch wieder herausholen.

Fazit

Auto Silent ist eine sehr nützliche und praktische Applikation für vergessliche Leute, die – wie ich auch – meistens vergessen den Lautlos – Schalter zu deaktivieren bzw. einzuschalten. Die automatische Lösung ist genial und hilft nicht nur dem Besitzer ungemein, sondern macht – dank ihrer vielseitigen Funktionen – das iPhone zu einem lukrativeren Smartphone.

Auto Silent ist erhältlich im Cydia Store in der ModMyI – Source und kostet 2,99 $. Es ist absolut sein Geld wert und hält alles, was es verspricht.

Tipp

Dieser Tipp könnte Käufern von Auto Silent helfen, deren Klingelton zwar lautlos ist, deren Nachrichten aber trotzdem in voller Lautstärke abgespielt werden:

Sollte biteSMS installiert sein, hat es eine Funktion mit dem Namen Klingeltöne. Damit verwaltet biteSMS alle Klingeltöne für eingehende Nachrichten (SMS & MMS), wodurch Auto Silent keine Möglichkeit hat, die Nachrichtentöne lautlos zu stellen. Damit Auto Silent wieder richtig funktioniert, muss diese Funktion in biteSMS deaktiviert werden:


Das könnte dir auch gefallen:

2 Comments

  1. 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.