Jailbreak, Tutorials

[Tutorial] Jailbreak von iOS 4.3.1 mit redsn0w 0.9.6rc12

Jailbreak von iOS 4.3.1 mit redsn0w 0.9.6rc12

Das Jailbreak – Tool redsn0w 0.9.6rc12 des iPhone Dev – Teams basiert auf dem Limera1n – Exploit von GeoHot, der bereits alle iOS – Geräte (außer iPad 2) für immer pwned hat. Der Jailbreak ist damit untethered, wodurch man sein Gerät nicht nach jedem Ausschalten an den PC anschließen muss. Der Unlock funktioniert via ultrasn0w, wobei beim iPhone 4 das BaseBand 01.59.00 und beim iPhone 3GS alle BaseBands unter 05.16.00 inkl. iPad BaseBand 06.15.00 unterstützt werden.

Als Basis für den untethered iOS 4.3.1 Jailbreak wird neben dem Bootrom – Exploit Limera1n der untethered Jailbreak von i0n1c genutzt. Da beim iPad 2 kein Bootrom – Exploit anwendbar ist bzw. entdeckt wurde, funktioniert der Jailbreak auf diesem Gerät nicht. Ansonsten werden alle Geräte unterstützt, auf die man Firmware 4.3.1 aufspielen kann:

  • iPhone 3GS
  • iPhone 4
  • iPod touch 3G
  • iPod touch 4G
  • iPad 1

Anmerkung: Alle User, die einen Unlock benötigen, dürfen redsn0w nicht benutzen, da erst ein Update auf iOS 4.3.1 erforderlich ist und die Firmware ein BaseBand – Update durchführt. Dadurch wird ultrasn0w unbrauchbar (vielleicht für immer).

Schritt 1: Lade dir iOS 4.3.1 für dein iOS – Gerät herunter. (Hier kannst du dir die betreffende Firmware aussuchen.) und lade dir redsn0w 0.9.6rc12 für Windows hier und für MAC hier.

Schritt 2: Update durch iTunes oder mit der soeben heruntergeladenen Firmware auf iOS 4.3.1 durch Update oder Wiederherstellen bei iTunes.

Schritt 3: Starte redsn0w 0.9.6rc12 und wähle durch Browse die vorhin heruntergeladene Firmware aus. Sie wird von redsn0w verifiziert und danach kommt ein Fenster, in dem du möglicherweise auswählen musst, ob du ein neues oder altes Bootrom eines bestimmten Gerätes hast (hier iPhone 3GS).

Die Bootrom – Version kann in den Einstellungen unter Allgemein und dann Info anhand der Seriennummer herausgefunden werden. Dieses Tool macht die Prozedur noch einfacher.

Danach kannst du auf Next klicken.

Schritt 4: Wähle Install Cydia, wenn es nicht schon ausgewählt ist. Alle anderen Optionen sind optional. Durch Install custom bundle kann man z.B. OpenSSH oder ein bestimmtes Cydia – Paket installieren.

Schritt 5: Bevor du jetzt auf weiter klickst, stelle sicher, dass du dein Gerät ordnungsgemäß ausgeschaltet hast und es im ausgeschalteten Zustand in einen USB – Port angesteckt hast.

Schritt 6: Nun führt dich redsn0w durch die Schritte, um in den (Custom) DFU – Modus zu kommen. In diesem Modus wird redsn0w alle Dateien zum Jailbreak auf das Gerät hochladen und es danach jailbreaken. Um in den DFU – Modus zu kommen, muss man den Power – Button für 3 Sekunden gedrückt halten, diesen weiter gedrückt halten und den Home – Button dazu drücken für 10 Sekunden und danach den Power – Button loslassen, aber den Home – Button weiterhin gedrückt halten, bis redsn0w zum nächsten Schritt übergeht.

Schritt 7: Herzlichen Glückwunsch! Du hast soeben erfolgreich die Firmware iOS 4.3.1 mit redsn0w 0.9.6rc12 gejailbreakt. Cydia sollte sich ab jetzt auf deinem SpringBoard befinden.

Downloads:

Unlock mit ultrasn0w:

  1. Öffne Cydia
  2. Tippe auf Verwalten
  3. Tippe auf Quellen
  4. Tippe auf Bearbeiten
  5. Tippe auf Hinzufügen
  6. Gib folgende Quelle ein: repo666.ultrasn0w.com
  7. Tippe auf Quellen aktualisieren
  8. Gehe nach der Quellenaktualisierung auf Änderungen und installiere ultrasn0w 1.2.1

Das könnte dir auch gefallen:

7 Comments

  1. 1

    Nach 3x Jailbreak & Restore bleibt das Gerät immer nach Ananas bei Apple Logo hängen. Gibt es Lösung?

  2. 2

    Ich weiß nich warum aber jetzt hat es doch nach dem 21 mal gefunzt…

    Einfach sofort die Taste loslassen wenn er den nächsten Schritt anzeigt und nicht weiterzählen oder weiterdrücken.

    Es liegt wirklich im Millisekundenbereich, oder es war jetzt einfach nur Glück.
    Habe auch noch mal den USB Port gewechselt.

    Ganz oben links am Board, vieleicht hilft das ja wem.

    VIEL GLÜCK
    an alle die das selbe Problem haben (=

  3. 3

    Ich habe exakt das selbe Problem
    mal bekommt er nur 3 Balken von uploading ramdisk hin
    mal alle bis auf die letzten 2

    Das nervt
    ich probiere es trotzdem weiter…

    Habe auch schon das USB-Kabel direkt an Root gehängt und es in einer sauberen XP VM getestet. Überall das gleiche )=

    Hat noch wer nen Tip?

    MFG

  4. 4

    das war niht das problem, ich habe es nach dem tausendsten mal hinbekommen… ich habtte das gefühl dass es daran lag wie lange ich die tasten (um in den dfü modus zu kommen) gedrückt gehalten habe (wobei sich das im milisekunden bereich abgespielt hat

    klingt das logisch?!?!
    whatever jailbreak ist drauf 🙂

  5. 6
  6. 7

    Hallo,

    redsn0w hängt sich bei mir immer bei der selben stelle auf (uploading ramdisk)

    kann mir jemand weiter helfen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.