Tutorials, Unlock

ultrasn0w – Fixer behebt Probleme mit ultrasn0w unter Firmware 4.3.1

ultrasn0w – Fixer behebt Probleme mit ultrasn0w unter iOS 4.3.1

Mit ultrasn0w – Fixer erschien heute in der Pushfix – Source ein Tool zum Beheben der (Netz) – Probleme mit ultrasn0w unter Firmware 4.3.1. Die Firmware 4.3.1 kommt mit älteren BaseBands nicht ganz klar und erfordert einen Fix. Diesen Fix wurde von iH8sn0w und msft_guy erstellt und ist verfügbar in der Pushfix – Source. Bis ultrasn0w ein Update erhält, hilft dieser Workaround bei Problemen mit dem Unlock via ultrasn0w.

Alle User, die ihr iPhone bereits mit sn0wbreeze 2.5 oder dem PwnageTool 2.5 auf Firmware 4.3.1 geupdatet haben – wohlgemerkt ohne BaseBand – Update – haben nun erhebliche Probleme mit ultrasn0w. Dank ASLR von Apple kann sich ultrasn0w nämlich nicht korrekt ins System einbauen. Der ultrasn0w – Fixer hilft hierbei.

Mit ultrasn0w – Fixer, der für das iPhone 3GS und iPhone 4 gleichermaßen funktioniert, haben User auf Firmware 4.3.1 mit altem BaseBand die Möglichkeit, ihre Probleme wieder in den Griff zu bekommen.

Zur Installation geht man folgendermaßen vor:

  1. Öffne Cydia
  2. Gehe auf Verwalten und dann auf Quellen
  3. Gehe auf Bearbeiten, Hinzufügen und füge die Quelle cydia.pushfix.info hinzu.
  4. Gehe auf Quellen aktualisieren und warte ab, bis der Prozess abgeschlossen ist
  5. Gehe auf Änderungen und installiere Ultrasn0w fixer for 4.3.1. Das Unlock – Tool ultrasn0w wird bei Bedarf automatisch mit installiert.

Nach der Installation musst du das Gerät zwingend neustarten.

Ich weise hiermit nochmals darauf hin, dass ultrasn0w – Fixer KEINE neuen BaseBands unterstützt! Es ist auch kein Unlock für das BaseBand von Firmware 4.3.1. Unlockbare BaseBands von ultrasn0w sind und bleiben beim iPhone 4 das BaseBand 01.59.00 und beim iPhone 3GS die BaseBands 04.26.08, 05.11.07, 05.12.01, 05.13.04 und das iPad BaseBand 6.15.00.

Andere BaseBands werden auch mit dem Fix NICHT geunlockt!

Das könnte dir auch gefallen:

9 Comments

  1. 1

    hallo habe FW 4.3.5 bzw 4.3.4 für 3GS / den start^^mit Redsnow 9.8.4b
    jedoch kein netz…….. wäre toll wenn jemand einen weg kennt sein iphone ohne mac bzw über redsnow eizuschalten… any solutions?

  2. 2
  3. 5

    Bei mir funktioniert der FIX nicht, ich habe Ultrasn0w Fixer installier aber mein Iphone zeigt an kein Netz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.