Tutorials, Unlock

[Update] [Tutorial] iPhone 3GS, 4, 4S iOS 5.0, 5.0.1, 5.1 SAM Unlock-Tool geupdatet, keine originale SIM mehr erforderlich

SAM Unlock-Tool funktioniert jetzt auch ohne originale SIM

UPDATE: Der SAM-Unlock funktioniert wohl nicht mehr.

Eine neue Methode zum Unlock per SAM ist aufgetaucht. Die vorherige Möglichkeit erforderte die originale SIM-Karte, auf die das iPhone gesimlockt war.

Der Entwickler von SAM, Sam Bingner, hat ein Update herausgebracht, welches den Unlock deutlich vereinfacht. Es werden kein iTunes, keine originale SIM, keine SIM ID’s oder sonstige Informationen mehr erfordert.

[tweet https://twitter.com/sbingner/statuses/194989091899715584]

Diese Anleitung zeigt auf, wie man sein iPhone 3GS, iPhone 4 oder iPhone 4S unter iOS 5.0, 5.0.1 oder 5.1 unlocken kann. Dabei ist die installierte BaseBand-Version egal, wobei auch die BaseBands 04.11.08 von iOS 5.0.1 und 04.12.01 von 5.1 beim iPhone 4, das iPad BaseBand 06.15.00 beim iPhone 3GS und die BaseBands 1.0.11 bis 1.0.13 unter iOS 5.0 und 5.0.1 beim iPhone 4S unterstützt werden.

Schritt 1: Installiere Sam Bingner’s SAM-Paket über die Quelle http://repo.bingner.com aus Cydia.

Schritt 2: Setze deine inoffizielle, bisher nicht vom iPhone unterstützte SIM-Karte ein.

Schritt 3: Öffne SAMPrefs über das zusätzlich installierte Icon auf dem Hauptbildschirm. Gehe dort auf Utilities und tippe auf den Button “Attempt Activation“.

Schritt 4: Das Gerät macht nach ca. 1 Minute einen Respring und sollte nun die inoffizielle SIM-Karte erkennen.

Wenn es nicht funktioniert:

Schritt 1: Entferne deine inoffizielle SIM-Karte aus dem iPhone.

Schritt 2: Lade dir die Testversion von iFile aus Cydia und gehe zum Ordner /var/root/Library. Tippe oben rechts auf Edit, wähle den Ordner Lockdown aus und tippe auf den ZIP-Button, um ein Backup des Ordners zu erstellen. Lösche danach den Lockdown-Ordner.

Schritt 3: Navigiere zu /var/mobile/Library/Preferences und suche nach SAM. Lösche die Datei com.bingner.sam.plist.

Schritt 4: Starte das iPhone neu.

Schritt 5: Setze deine inoffizielle, bisher nicht vom iPhone unterstützte SIM-Karte ein.

Schritt 6: Öffne SAMPrefs über das zusätzlich installierte Icon auf dem Hauptbildschirm. Gehe dort auf Utilities und tippe auf den Button “Attempt Activation“.

Schritt 7: Das Gerät macht nach ca. 1 Minute einen Respring und sollte nun die inoffizielle SIM-Karte erkennen.

Dieses Video erklärt die Schritte nochmal genau:

 

Activation-Ticket sichern

Das Activation-Ticket lässt sich ganz einfach mit redsn0w sichern. Hier geht’s weiter.

(via iDownloadBlog)

Das könnte dir auch gefallen:

30 Comments

  1. 1
  2. 3
  3. 5

    Ich hab ein Vodafone Lock auf iPhone 4. Kann ich nach dem SAM Unlock, wenn ich ihn mit Eplus mache nur noch eplus machen oder eplus und vodafone? Oder geht vodafone dann gar nicht mehr, würde gerne dann ein Dual sim adapter benutzen.

  4. 9

    mit der O2 versuchste sim kommt bei mir auch die gleiche meldung

    SAM Notification
    Activation reports Error:
    ActivationInfo rejected. You muust
    selected the original carrier SIMID of your Phone

    iphone 3gs
    ios 4.2.1 und ios 5.1 beides probiert
    BB 05.16.05

  5. 11

    Bei mir kommt Fehler meldung!

    “SAM Notification
    Activation reports Error:
    ActivationInfo rejected. You muust
    selected the original carrier SIMID of your Phone.”

    Hab mehrmals versucht auf Iphone4 iOS5.0.1 und auf 3GS iOS5.0.1 und auf beiden kommt die selbe fehler meldung.
    Hatte jemand auch das selbe Problem?
    Wäre für ne rückmeldung sehr Dankbar!

  6. 29

    iPhone 4, iOS5, ohne Jailbreak, mit Telekom SIM-Lock, o2 SIM-Funktioniert! Danke!! =)
    (habe SAM auf 4.3.3 installiert, die Einstellungen nach Anleitung geändert, iPhone offiziell wiederhergestellt und es tut! Danke, Danke, Danke!!! =)

  7. 30

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.