Jailbreak, Tutorials

[Tutorial] Jailbreak von iOS 4.3.3 mit redsn0w 0.9.6rc19

Anleitung zum Jailbreak von iOS 4.3.3 mit redsn0w 0.9.6rc19

Das Jailbreak – Tool redsn0w 0.9.6rc19 des iPhone Dev – Teams basiert auf dem Limera1n – Exploit von GeoHot, der bereits alle iOS – Geräte (außer iPad 2) für immer pwned hat. Der Jailbreak ist untethered, wodurch man sein Gerät nicht nach jedem Ausschalten an den PC anschließen muss. Der Unlock funktioniert via ultrasn0w, wobei beim iPhone 4 das BaseBand 01.59.00 und beim iPhone 3GS alle BaseBands unter 05.16.00 inkl. iPad BaseBand 06.15.00 unterstützt werden.

Als Basis für den untethered iOS 4.3.3 Jailbreak wird neben dem Bootrom – Exploit Limera1n der untethered Jailbreak von i0n1c genutzt. Da beim iPad 2 kein Bootrom – Exploit anwendbar ist bzw. entdeckt wurde, funktioniert der Jailbreak auf diesem Gerät nicht.

Ansonsten werden alle Geräte unterstützt, auf die man Firmware 4.3.3 aufspielen kann:

  • iPhone 3GS
  • iPhone 4
  • iPod touch 3G
  • iPod touch 4G
  • iPad 1

Anmerkung: Alle User, die einen Unlock benötigen, dürfen redsn0w nicht benutzen, da erst ein Update auf iOS 4.3.3 erforderlich ist und die Firmware ein BaseBand – Update durchführt. Dadurch wird ultrasn0w unbrauchbar (vielleicht für immer). Die Windows – User benutzen sn0wbreeze 2.7.3 und die MAC – User benutzen das PwnageTool 4.3.3.1.

Schritt 1: Lade dir iOS 4.3.3 für dein iOS – Gerät herunter (Hier kannst du dir die betreffende Firmware aussuchen) und lade dir redsn0w 0.9.6rc19 für Windows hier und für MAC hier.

Schritt 2: Update mit iTunes oder mit der soeben heruntergeladenen Firmware auf iOS 4.3.3.

Schritt 3: Starte redsn0w 0.9.6rc19 und wähle durch Browse die vorhin heruntergeladene Firmware aus.Danach wird sie von redsn0w verifiziert und es kommt ein Fenster, in dem du möglicherweise auswählen musst, ob du ein neues oder altes Bootrom eines bestimmten Gerätes hast (hier iPhone 3GS).

Die Bootrom – Version kann in den Einstellungen unter Allgemein und dann Info anhand der Seriennummer herausgefunden werden. Dieses Tool macht die Prozedur noch einfacher. Klicke danach auf Next.

Schritt 4: Wähle Install Cydia, wenn es nicht schon ausgewählt ist. Alle anderen Optionen sind optional. Durch Install custom bundle kann man z.B. OpenSSH oder ein bestimmtes Cydia – Paket installieren.

Schritt 5: Bevor du jetzt auf weiter klickst, stelle sicher, dass du dein Gerät ordnungsgemäß ausgeschaltet hast und es im ausgeschalteten Zustand in einen USB – Port angesteckt hast.

Schritt 6: Nun führt dich redsn0w durch die Schritte, um in den (Custom) DFU – Modus zu kommen. In diesem Modus wird redsn0w alle Dateien zum Jailbreak auf das Gerät hochladen und es danach jailbreaken. Um in den DFU – Modus zu kommen, muss man den Power – Button für 3 Sekunden gedrückt halten, diesen weiter gedrückt halten und den Home – Button dazu drücken für 10 Sekunden und danach den Power – Button loslassen, aber den Home – Button weiterhin gedrückt halten, bis redsn0w zum nächsten Schritt übergeht.

Schritt 7: Herzlichen Glückwunsch! Du hast soeben erfolgreich die Firmware iOS 4.3.3 mit redsn0w 0.9.6rc19 gejailbreakt. Cydia sollte sich ab jetzt auf deinem SpringBoard befinden.

Downloads:

Unlock mit ultrasn0w:

  1. Öffne Cydia
  2. Tippe auf Verwalten
  3. Tippe auf Quellen
  4. Tippe auf Bearbeiten
  5. Tippe auf Hinzufügen
  6. Gib folgende Quelle ein: repo666.ultrasn0w.com
  7. Tippe auf Quellen aktualisieren
  8. Gehe nach der Quellenaktualisierung auf Änderungen und installiere ultrasn0w 1.2.3

 

Das könnte dir auch gefallen:

45 Comments

  1. 1
  2. 2
  3. 3

    wenn ich meinen ipod 4 gejailbreakt habt kommt dann immer, dass ich ihn an Itunes anschliesen muss.Und wenn ich das mache läd es wieder eine normale Version drauf (ohne jailbreak ) was mach ich falsch

  4. 8

    Hi,

    habe versucht ein Iphone 4 Version 4.2.1 mit redsnow (version redsn0w_win_0.9.6rc18) auf Version IOS 4.3.3 zu jailbreaken. Der Jailbreak wurde ohne Fehler durchgeführt. Nach dem Neustart des Iphone war allerdings nur der Apple zu sehen und dise “Ladeblume”. Das Iphone hat nicht komplett gestartet. Schließe ich es an Itunes an, bietet Itunes mir an die neue Version 4.3.4 zu installieren, bestätige ich, sagt Itunes, es habe keinen Internetzugang, was nicht stimmt.

    Welche Opitionen habe ich, hat jemand einen Tipp?

    • 9

      versuch mal mit redsn0w in den pwned dfu modus zu gehen und die originale firmware 4.3.3 wiederherzustellen.

      danke übrigens für den tipp mit der neueren version von redsn0w 🙂

      werde es jetzt auf rc19 aktualisieren.

      • 10

        Auf Itunes wird für das Iphone noch IOS 4.2.1 angezeigt. Es ist also noch 4.2.1 auf den Iphone. Kann ich trotzdem mit pwned dfu modus unter Redsnow auf 4.3.3 wiederherstellen?

        • 11

          ja das müsste gehen. (shsh müsstest du eigentlich haben)

          eventuell mit tinyumbrella versuchen, den tss server zu starten und dann wiederherzustellen, wenn 4.3.3 shsh – dateien vorhanden sind.

    • 12

      habe keine shsh Sicherung.
      Wenn ich mit redsnow in pwned dfu modus will, muss ja Iphone powered off sein. Das Iphone startet allerdings immer wieder und vibriert vor sich hin. Auch mit Power und Appletaste gleichzeit geht das Iphone aus und nach kurzer Zeit wieder an.

    • 13

      Habe das die Anweisung von Redsnow befolgt, obwohl das Gerät nicht ausgeschaltet war. Mit Itunes ließ sich allerdings weder die IOS 4.2.1 noch 4.3.3, sondern lediglich die 4.3.4 installieren. Ansonsten läuft das Gerät jetzt wieder wie original 😉

  5. 15

    Habe ein Iphone 4 mit 4.2.1 (Modem-Firmware 03.10.01) gejailbreakt. Kann ich jetzt einfach auf 4.3.3 upgraden und wieder jailbreaken? Und sind dann alle Apple Apps und Cydia Apps weg??

    Danke

    Gruß Robert

    • 16

      du kannst auf 4.3.3 gehen und wieder jailbreaken. die apple apps, welche du über den app store geladen hast, sind im backup enthalten bzw. bei itunes. die cydia apps werden alle weg sein, das stimmt. einfach fotos von den quellen und paketen machen sollte beim wieder installieren helfen 🙂

      • 17
        • 18

          kommt drauf an, ob du neue apps automatisch mit allen geräten synchronisieren lassen willst oder im app store gekauft artikel ansehen willst. Sonst halt die üblichen Neuerungen mit verbesserter Akkulaufzeit und die Datei, wo das iPhone alle Orte speichert, wird dann immer geleert.

          Eigentlich ganz gut das Update.

      • 19

        hay hab ne frage wie kann ich das weg machen wenn ich redsn0w starte mit admin habe diese kompatibilitätsmodus auch schon gemacht danach auf browse gehe und mein iPhone3_1_4.3.3_8J2_Restore.ipsw auswähle steht da processing firmware danach kommt da : Unable to recognize specified IPSW warum ?? pls schnell eine antwort wie ich das lösen kann

  6. 21

    Habe ich Iphone 3GS(mit Simlock) mit neuen Bootrom. Möchte es nur Jailbreak OHNE! Unlocken bzw. das Ipad Baseband drauf zuspielen. Muss ich jetzt YES oder NO drücken?

    Muss noch einen Monat warten für´s entsperren. Will es aber schon als Navi nutzen.

    Gruß Payton83

  7. 23

    Hallo,

    also ich bin schon etwas am verzweifeln. Habe mein iPhone 3GS aus Amerika und die einzige Möglichkeit, es zu unlocken+zu jailbreaken war es, auf das iPad Baseband 06.15 upzudaten.

    Jetzt ist aber das große Manko, dass es tethered ist.

    Gibt es eine Möglichkeit, es untethered zu bekommen?

    Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!

    • 24
      • 25

        Danke!

        Hm, auf vielen Seiten stand, dass wegen des Unlocks von redsnow abgeraten wird. Hatte daher in der Zwischenzeit Greenspion benutzt und es hat geklappt!

        Das iPhone meiner Freundin mit 15.04.4 Baseband habe ich zwar erfolgreich auf 4.3.3 gejailbreaked, aber der Unlock klappt leider nicht.

        Falls du dazu Näheres wissen solltest, bin ich sehr dankbar dafür!

  8. 30

    Hallo,

    ich versuche gerade mein Iphone 3GS mit redsn0w 0.9.6rc16 und der firmware iPhone2_1_4.3.3_8J2_Restore.ipsw zu jailbreaken.
    An dem Punkt ‘waiting for reboot’ bleibt redsn0w aber leider immer hängen. Ich habe das Programm bereits im Admin- und Kompatibilitätsmodus laufen.

    Ich bin dankbar für hilfreiche Vorschläge/Ideen!

    Mit freundlichem Gruß, …

  9. 32

    Ich hab mit redsn0w das iPhone 4 4.1 gejailbreakt. Jetzt möchte ich gerne unlocken. Kann ich ohne Bedenken auf 4.3.3 updaten und dann unlocken oder muss ich vorher den jailbreak rückgängig machen…
    Danke für Eure Hilfe.
    Grüße

  10. 34

    mein iphone eht beim letzen schritt wieder an und auf redsn0w steht die ganze zeit exploting with limera1n
    waqs kann ich tun?

  11. 36

    Hallo,

    wenn ich jetzt ein iphone 3gs mit 4.2.1, neuem bootrom, ipadbase 06.15.00 und tethered habe. Kann ich es mit der anleitung wieder untethered machen und auch unlook?

    danke schon mal

  12. 39

    hallo.
    wenn ich redsn0w öffne, dann bei Browse die Firmware auswähle die ich auf dieser seite heruntergeladen habe steht immer: Unable to recognize specified IPSW.

    liegt es daran das ich die 4.3.3 firmware schon vorher draufgetan habe, oder das ich itunes neu instaliert habe und mein phone noch nicht synchronisiert habe?
    oder was ist das problem?

    lg

  13. 40
  14. 42

    hey hey
    hab mir jetzt redsnow0.9.6rc15 geladen und auch “alle” 4.3… versionen
    jedesmal beim browsen kommt diese meldung:
    unable to recognize specified IPSW.

    was ist da los
    dankee

    • 43

      was heißt alle 4.3? du brauchst die firmware 4.3.3 für dein jeweiliges gerät, welches hast du denn? und in vista oder windows 7 mal als administrator ausführen oder im kompabilitätsmodus zu windows xp service pack 2 oder 3.

  15. 44
  16. 45

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.