Cydia-Tweaks

[Tweak-Review] RingerX VIP erlaubt benutzerdefinierte Lautlos- und Lautstärke-Einstellungen für Kontakte

RingerX VIP erlaubt Lautlos- und Lautstärkeeinstellungen für Kontakte

Habt ihr auch schon irgendwann einmal eine peinliche Situation mit eurem iPhone erlebt, weil es nicht auf Lautlos gestellt war? Oder habt ihr Probleme damit, euch daran zu erinnern, den Lautlos-Schalter von AN wieder nach AUS zu stellen?

Wollt ihr, dass bestimmte Kontakte euch trotz Lautlos-Einstellung noch mit voller Klingeltonläutstärke erreichen können? Oder sogar bestimmte Kontakte immer lautlos stellen?

Wenn ihr auch nur eine Frage mit JA beantworten könnt, dann ist der in Cydia erschienene Tweak RingerX VIP genau richtig für euch.

Die Hauptaufgabe von RingerX VIP ist es, eine Art Profil für benutzerdefinierte Kontakte anzulegen.

So kann man z.B. eine bestimmte Lautstärke festlegen, auf die das Gerät eingestellt wird, wenn ein Kontakt anruft. Oder es wird die Lautlos-Funktion ignoriert bzw. das Gerät vibriert immer bei Anrufen dieser Person. Auch für Nachrichten kann man die Ignore Mute- und Always Vibrate– Funktion aktivieren.

Mit einem mitgelieferten SBSettings-Toggle und per Einstellungen-App kann man RingerX VIP aktivieren oder deaktivieren. Die individuellen Kontakteinstellungen befinden sich unter jeder Kontakt-Detailansicht in der Kontakte-App oder im Reiter Kontakte bei der Telefon-Applikation.

Zudem ist eine Temporary Mute-Funktion eingebaut, die es erlaubt, das Gerät für eine bestimmte Zeit auf Lautlos zu schalten. Dabei können auch die benutzerdefinierten Kontakteinstellungen überschrieben, und angepasst werden, ob das Gerät vibrieren darf.

Dass Temporary Mute aktiviert ist, zeigt einem das Icon in der Statusleiste:

Man kann die Geste zur Aktivierung von Temporary Mute per Activator festlegen. Bei mir ist es Mute ON/OFF. Denn durch Einschalten der Lautlos-Funktion über den Schalter und sofortiges Ausschalten dieser Funktion kann man Temporary Mute auch vorzeitig deaktivieren.

Als Sahnehäubchen ist jede einzelne Funktion von RingerX VIP in einer ausführlichen Dokumentation niedergeschrieben.

Ich habe den Entwickler außerdem gefragt, ob er die Funktion, eine Zeitspanne festzulegen, in der sich das Gerät automatisch lautlos schaltet und diesen Modus auch automatisch wieder verlässt, als Update in RingerX VIP einbaut:

[tweet https://twitter.com/#!/_Yllier_/status/164747526073876480]

Für 1,99 $ (genau 1,57 €) kann man RingerX VIP in der BigBoss-Source in Cydia erwerben. Von meiner Seite bekommt RingerX VIP aufgrund der vielen Features eine klare Kaufempfehlung.

Um den Tweak zu installieren, braucht dein Gerät einen Jailbreak.

Wie man unter iOS 5.0.1 mit einem iPhone 3GS, iPhone 4, iPod Touch 3G, iPod Touch 4G oder iPad 1 jailbreakt, ist in dieser Anleitung erklärt.

Wie man unter iOS 5.0.1 mit einem iPhone 4S oder iPad 2 jailbreakt, ist in dieser Anleitung erklärt.

Das könnte dir auch gefallen:

One comment

  1. 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.