iPad

iPad mini Dummy, in der Hand gehalten!

Zum wohl mysteriösesten Gerät, welches Apple im Oktober diesen Jahres vorstellen will, haben wir bereits mehrere Renderings, Mock-Ups und Cases gesehen. Es wird heiß spekuliert, welche Größe der Bildschirm vermutlich aufweist, wieviele Pixel und welches Seitenverhältnis er haben wird.

Themenschwerpunkt Nummer eins ist jedoch: welches Gehäuse hat das iPad mini?

Dazu bietet uns die Seite Nowhereelse.fr neue Fotos, die einen funktionsunfähigen Dummy vom iPad mini zeigen – in der Hand eines Menschen. Dies ist in der Weise einzigartig, da wir bisher nur Gerätevergleiche gesehen haben, also ein iPad mini neben einem normalgroßen iPad.

Es wird gezeigt, wie das Gerät in der Hand eines Endkunden gehalten werden kann. Es kann augenscheinlich sogar in nur einer Hand gehalten werden, wobei die Finger das gesamte Gerät umschließen. Dies ist beim 9,7-Zoll iPad nicht ohne Fingerakrobatik möglich.

Wie man gut auf den Fotos erkennen kann, soll das iPad mini das selbe Seitenverhältnis wie alle anderen iPads aufweisen, sodass man hier nicht nur mit dem Scrollen von Internetseiten beschäftigt ist. Es ist sozusagen ein großes iPad im Miniformat – ohne Einschränkungen. Dank den dünneren Seitenrändern wird es griffiger für den Benutzer, weil er seine zweite Hand nicht dazunehmen muss.

Damit sich iPhone 5 und iPad mini nicht gegenseitig die Show stehlen, soll Apple zwei verschiedene Keynotes geplant haben, wobei das iPhone 5 heute um 19 Uhr den Anfang machen wird. Das iPad mini folgt dann im Oktober. (via)

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.