iPhone

[Video] Konzept zu iPhone 5 Design und Features

Nur noch weniger als 24 Stunden bis zum großen Apple iPhone 5 Event, bei dem Apple sein neues Smartphone-Flaggschiff vorstellen wird. Die Keynote steht unter dem Motto “It’s almost here”.

Und genau wie wir es letztes Jahr kurz vor der Keynote des iPhone 4S getan haben, zeigen wir euch auch diesmal wieder ein Konzept zum iPhone 5.

Das Video kommt von Sam Becket:

 

Sein Konzept ist gar nicht mal so abwegig.

Im iPhone 5 erwarten wir ein Unibody-Gehäuse mit zweigeteilter Rückseite, davon oben und unten jeweils ein Glasabschnitt für Antennen. Insgesamt soll es etwas länger (9mm laut Video), aber nicht breiter werden, in der Tiefe um einige Millimeter  (im Video 22%; iPhone 4S: 9,3mm, iPhone 5: 7,6mm) schrumpfen und etwas Gewicht verlieren (im Video 7,5%; iPhone 4S: 140 Gramm,  iPhone 5: 130 Gramm).

Außerdem sollen ein kleinerer Dock-Anschluss (im Video: über 50% kleiner als der 30-Pin Dock-Connector, schneller als USB 3.0) und eine 720p FaceTime HD-Kamera verbaut sein und es soll 4G LTE-Technik unterstützten. Die Form des iPhone 5 hat Becket also gerüchtegemäß nachgebildet.

Kommen wir nun zum Display: dieses soll Gerüchten zufolge 4-Zoll (im Video: also 18% mehr als der aktuelle 3,5-Zoll Bildschirm) groß sein, bei 16:9 Seitenverhältnis mit 1136×640 Pixeln (326ppi). Um das Display dünner zu bauen, verwendet Apple laut Gerüchten In-Cell Technologie, die Becket im Video ebenfalls nennt.

Auch zu den Internas äußert sich Becket. So soll ein A6-Prozessor verbaut sein und der Arbeitsspeicher soll von 512MB auf 1GB erweitert werden. Die Flash-Speicher Größen werden laut Becket um eine 128GB-Version ergänzt, sodass die 16GB-Version wegfällt (aktuell: 16GB, 32GB, 64GB).

Weiter geht es mit der nano-SIM Karte, die Apple laut Gerüchten mit dem iPhone 5 einführen will. Sie ist 40% kleiner als micro-SIM Karten und wurde von Apple designed.

Aber Sam Becket lehnt sich auch etwas aus dem Fenster, indem er sich im Home-Button des iPhone 5 einen Fingerabdruck-Scanner wünscht. Dies ist zwar eine geniale Idee, wir glauben aber zu genau 0%, dass diese Technik bereits im iPhone 5 kommen wird. Vielleicht mit dem iPhone 8.

Zu der Software (iOS 6) liefert Becket dann noch folgende Ideen:

  • Mission Control: mit zwei Fingern swipen zum Aufrufen, Steuerung der Systemfunktionen und des Mini-Players, Einsehen von geöffneten Apps; nochmal swipen zum Aufrufen von weiteren geöffneten Apps
  • Neues UI für Kalender- und Kontakte-Apps: Faux-Leather Look
  • Maps, Passbook und Siri

Ein gelungenes Konzept, wie wir finden und auf jeden Fall sehenswert. 

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.