iPad

(Update 2) [Gerücht] Apple iPad mini Keynote soll nun am 23. Oktober stattfinden

Nachdem wir am 10. Oktober vergeblich auf Einladungen für die iPad mini Keynote warteten, welche eigentlich am 17. Oktober hätte Gerüchten zufolge veranstaltet werden sollen, gab AllThingsD nun den 23. Oktober als Termin für das Event bekannt.

Das 7.85-Zoll große Mini-Tablet würde nur zwei Tage nach Bekanntgabe der Quartalszahlen für das Q3 2012 und drei Tage vor der Präsentation des Surface-Tablet von Microsoft kommen.

Als Ort für die Keynote soll Apple das Town Hall Auditorium auf dem Campus in Cupertino gemietet haben. Dieses ist kleiner als das Yerba Buena Center for the Arts, in dem unter anderem das iPhone 5 vorgestellt wurde. Trotzdem wurden hier schon Produkte wie das iPhone 4S und OS X Lion der Welt präsentiert.

Der Grund für das vergleichsweise weniger große Town Hall Auditorium sei laut AllThingsD, dass ein “big fall event” bereits im September gehalten wurde.

Wir halten diese Information für sehr glaubwürdig. Sobald AllThingsD in der Vergangenheit einen Termin für eine Apple-Keynote nannte, gingen wenige Tage später schon die Einladungen raus. Diese wären für die iPad mini Keynote als am 16. Oktober fällig.

Apple’s iPad mini soll einen 7,85-Zoll Bildschirm mit einer Auflösung von 1024×768 Pixeln aufweisen, mit dünneren Seitenrändern als das aktuelle iPad, insgesamt der Hardware vom iPad 2 und Lightning-Anschluss kommen.

Update:

Der 23. Oktober wurde auch vom für gewöhnlich in Sachen Apple-Gerüchte gut informierten Jim Dalrymple von The Loop bestätigt. Er kommentierte den Bericht von AllThingsD mit einem für ihn typischen “Yep”.

Ihr könnt euch den Dienstag also schon mal im Kalender vormerken. 

Update 2:

Auch iMore schließt sich an. Es wird in der Tat der 23. Oktober.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.