Apps

(Update 7) WhatsApp schon wieder DOWN, offline, nicht erreichbar!

- werbung -

Update 7 (16.12.12, 02:21 Uhr):

Nun funktioniert auch der Online-Status wieder. WhatsApp läuft wieder rund! Alles funktioniert! (In unserem Fall war es so, dass man einen Kontakt zunächst anschreiben musste und der Status dann erst angezeigt wurde).

[divider]

Update 6 (16.12.12, 02:11 Uhr):

Scheint wieder alles zu funktionieren bis auf die Anzeige, wer wann online ist/war.

[divider]

Update 5 (16.12.12, 01:47 Uhr):

Es gibt schon wieder Probleme mit dem WhatsApp-Server. Nachdem auf den Twitter Status-Account zunächst von einer Wiederherstellung des Messaging-Systems gesprochen wurde, folgte vor 15 Minuten wieder die Nachricht, dass es weiterhin Probleme gibt. (via, via)

[divider]

Update 4 (15.12.12, 21:28 Uhr):

Momentan ist der Status zwar “Verbunden”, aber ob Kontakte online sind bzw. wann sie das letzte Mal online waren wird nicht angezeigt.

[divider]

Update 3 (15.12.12, 21:21 Uhr):

Jetzt heißt es wieder “Verbinden..”. Serverprobleme bleiben also weiterhin bestehen.

[divider]

Update 2 (15.12.12, 21:17 Uhr):

Der Status zeigt nun “Verbunden” an. In der Redaktion trafen auch schon einige Nachrichten ein. Kontakte werden wieder als online/offline angezeigt. Funktioniert es jetzt bei euch?

[divider]

Update 1 (15.12.12, 20:47 Uhr):

Der Twitter Status-Account von WhatsApp meldet, dass es aktuell Systemprobleme gibt (Quelle).

[divider]

Wie nun unsere Leser mehrfach berichten, ist das wohl beliebteste Kurznachrichtendienst WhatsApp momentan down und somit nicht nutzbar.

Der beliebte Nachrichtendienst WhatsApp funktioniert aktuell schon wieder nicht mehr. Für viele Leute ist diese App schon zum täglichen Lebensinhalt geworden, wenn sie denn auch immer online wäre.

Öffnen lässt sich WhatsApp auf einem iOS-Gerät selbstverständlich noch, aber im Status steht nur “Verbinden…” und es wird auch nicht angezeigt, ob ein Kontakt gerade online ist bzw. wann er das letzte Mal online war. Auch Nachrichten werden derzeit nicht verschickt.

Ihr solltet für die Zeit der Downtime also auf iMessage oder die traditionelle SMS zurückgreifen, wenn eine wichtige Nachricht verschickt werden muss und unbedingt ankommen soll.

Wir updaten diesen Post, sobald WhatsApp wieder verfügbar ist.

Weitere Informationen findet ihr bei unserem Schwesterprojekt Android-Magazin.org.

Das könnte dir auch gefallen:

4 Comments

  1. 1
  2. 2

    Bei mir kommen auch keine Nachrichten an, sowie die Onlinezeit wird nicht angezeigt, bitte behebt so schnell wie möglich das Problem

  3. 3

    Ich dachte erst, es läge an mir, aber es nervt momentan leider extrem, dass als iwas nicht funktioniert..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.