Apps

[Video] Google Now App kommt für iPhone und iPad?

Kommt Google Now für iOS schon bald? Bei Now handelt es sich um Google’s intelligenten Sprachassistenten, welcher mit Android 4.1 Jelly Bean eingeführt wurde. Dazu ist heute ein Video aufgetaucht, welches eine Google Now iOS-App zeigt. 

Das Funktionsprinzip dieses Dienstes ist, vorauszuahnen was der Nutzer als nächstes wohl wissen oder machen will. Dazu stellt man Google Now so viele Informationen wie möglich bereit, etwa den aktuellen Standort, das Bewegungsprofil und den Browserverlauf.

Gegliedert ist Google Now in verschiedene Karten, davon sind einige Straßenverkehr, nächster Termin, Flüge, Orte, Wetter, Währung und Uhrzeit. Befindet man sich nun in einer anderen Zeitzone, so erkennt Google Now dies und informiert den Benutzer über die aktuelle Lokalzeit am Heimatort. Gleich ist es bei Währungen, hier wird der Währungskurs im Land, in dem sich der Benutzer gerade befindet, angezeigt und man erhält zusätzlich noch in einer Übersetzungskarte alle wichtigen Redewendungen und Vokabeln.

Doch das ist noch längst nicht alles, was der intelligente Dienst drauf hat. Es wird beispielsweise auch der Arbeitsweg analysiert und eine schnelle Route hinsichtlich des geringsten Verkehrsaufkommens berechnet. Oder man kann sich über Sportereignisse, Bahnverbindungen und vieles mehr informieren.

In einem geleakten Video ist nun die Rede von einer Google Now iOS-App:

Ob es sich um ein offizielles Video handelt, ist noch nicht klar. Die Stimme ist jedoch identisch mit dem offiziellen Promo-Video von Google Now, welches wir zum Vergleich auch eingebunden haben.

 

Hoffentlich kommt Google Now bald für iPhone, iPod touch und iPad. Wir freuen uns auf die App, ihr auch? (via)

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.