Update: [Tweak] Atom: Lockscreen-Entriegeln komplett umgestaltet

atomentriegeln
atomentriegeln

Update:

Der Tweak ist ab sofort im Cydia Store verfügbar. Hier geht’s zum neuen Artikel.

[divider]

Mit dem Jailbreak-Tweak Atom wird euer Sperrbildschirm komplett umgestylt. Der Entriegeln-Slider weicht einem kreisrunden Button mit drei Strichen. Was einfach aussieht, hat es jedoch in sich.

Sechs Apps können direkt als Icons in den Lockscreen gelegt werden. Mit dem Button lassen sich diese dann ansteuern. Möchte man sein Gerät entriegeln, so bewegt man den Button über das Unlock-Icon in der Mitte und schon landet man im Hauptbildschirm.

Ähnliche Tweaks gab es in letzter Zeit schon, doch uns ist noch kein solches Konzept mit derart wundervollen Animationen untergekommen.

Seht selbst:



atom-01 atom-02

In der Einstellungen-App lassen sich verschiedene Apps als Icons festlegen. Dabei ist selbstverständlich auswählbar, an welcher Stelle das Icon erscheinen soll. Der Name des Tweaks rührt übrigens aus der Anordnung der Symbole, eben wie ein Atom mit positivem Kern in der Mitte und den negativen Elektronen drumherum.

Wir vermissen bei diesem Tweak eigentlich nur den Slider für Kamera-Schnellzugriff. Diesen könnte man sicher noch irgendwie stylisch integrieren.

In der nächsten Woche soll Atom in Cydia’s BigBoss Repo erscheinen. Der Preis ist noch nicht festgelegt. (via)

Das könnte dir auch gefallen