Kein neues iPad Air in 2015 und iPad mini fliegt aus Produktpalette?

iPad mini 3 (Bildquelle: Apple)
iPad mini 3 (Bildquelle: Apple)

Die Gerüchte zum 12,9 Zoll iPad Pro verdichten sich immer mehr und ein Release wird mittlerweile für den November angesagt. Wie wir es von Apple gewohnt sind, dürften iPad Air und iPad mini wieder durch neue Modelle im Oktober ersetzt werden. Allerdings wird es laut einem Bericht der Economic Daily News kein neues iPad Air in diesem Jahr geben und vom iPad mini soll es nur noch ein letztes Modell geben.

Während das iPad Air 2 in 2015 ohne Nachfolger auskommen muss, sollen das iPad mini 4 und iPad Pro vorgestellt werden. Gegenüber der EDN hieß es von einem Foxconn Mitarbeiter, dass Apple den Fokus auf das iPad Pro lenken wolle und dafür größere Produktionsressourcen benötige. Somit wäre mit einem Release eines neuen iPad Air erst im Jahr 2016 zu rechnen.

Es heißt des Weiteren, dass Apple sein iPad mini, welches in 2014 nur ein kleines Update auf Touch ID und eine neue Gehäusefarbe bekam, komplett aus der Produktpalette nehmen soll. In diesem Jahr soll noch ein Modell kommen, welches dem iPad Air 2 nachempfunden ist, danach würde Apple nur noch iPad Air und iPad Pro im Programm haben wollen.



Wir finden es durchaus möglich, dass ein iPad Air 3 in diesem Jahr nicht herauskommt, da das iPad Pro die ganze Aufmerksamkeit auf sich lenken soll. Es könnte aber etwa Force Touch im iPad Air 2 integriert werden und Apple würde dies dann als iPad Air 3 verkaufen.

Das könnte dir auch gefallen

  • Torsten

    Wir reden alle schon vom iPhone 6S (Plus) natürlich mit Force Touch. Ein ,,noch nicht bestätigtes iPad Pro“ mit derselben Funktion und das sicher meistgenutzte iPad Air 2 bleibt ohne Neuerung? Vielleicht einfach mal in Ruhe und ohne Sonnenbrand darüber nachdenken……