iPhone, Top News

Neues iPhone 6s, iPad Pro, Apple TV am 9. September?

Könnte Apple schon am 9. September das iPhone 6s präsentieren? Laut einem Bericht von John Paczkowski des Portals BuzzFeed wird die Keynote am Mittwoch, den 9. September 2015 abgehalten. Paczkowski hat schon in der Vergangenheit mit vertraulichen Informationen zu kommenden Apple-Events aufwarten können und spricht aktuell von einem Zeitfenster ab dem 7. September, wobei der 9. September als wahrscheinlichster Tag gilt. 

iPhone 6s kommt!

Die Keynote wird sich primär auf das iPhone 6s und iPhone 6s Plus fokussieren, die beide ein Force Touch Display, einen A9-Prozessor, eine bessere Kamera (12 Megapixel?), einen schnelleren LTE-Chip und einiges mehr erhalten werden. Die iPhones könnten am 11. September zur Vorbestellung freigegeben werden und ab dem 18. September könnte der Verkaufsstart beginnen.

Apple könnte zusätzlich am 9. September neue iPads veröffentlichen, besonders das 12,9 Zoll iPad Pro würde sich als „one more thing“ anbieten auf die Apple Watch zu folgen, jedoch glaubt Paczkowski, dass es weiterhin als unsicher gilt, ob das iPad Pro im September oder eher im Oktober auf dem traditionellen iPad-Event erscheint.

Auch ein neues Apple TV?

Als weiteres Produkt könnte die nächste Generation des Apple TV kommen, welches einige grundlegende Änderungen erfahren soll. Geplant sein sollen ein A8-Prozessor, ein eigener App Store, eine touch-basierte Fernbedienung und Siri Integration. Das alles natürlich eingehüllt in ein neues Gehäuse.

Fazit

Es sind nur noch etwa 3 Wochen bis zur voraussichtlichen Keynote. In diesen Tagen nehmen die Gerüchte so langsam Fahrt auf und es kommen fast täglich neue Informationen ans Licht. Wir haben uns ebenfalls auf Anfang September eingestellt und sehen das genannte Datum als plausibel an, auch wenn die Keynote im letzten Jahr an einem Dienstag abgehalten wurde.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.