iPhone, Reviews

[Review] Smartphone-Handschuhe von winterfinger

Review: Smartphone-Handschuhe von winterfinger

Jeder Smartphone-Besitzer kennt das Problem im Winter: man kann den kapazitiven Touchscreen nicht mit “normalen” Handschuhen bedienen, da sie – anders als Finger – keine Leitfähigkeit besitzen.

Das Dilemma herrscht nun also zwischen Handschuhe ausziehen, Smartphone benutzen und frieren, oder Handschuhe an lassen und warme Hände haben.

Als Lösung haben sich zwei findige Unternehmensgründer aus Berlin eine Lösung einfallen lassen: winterfinger.

Mit den Handschuhen von winterfinger kann man sein geliebtes Smartphone (und auch Geld- sowie Ticketautomaten mit Touchscreen) im Winter nutzen und holt sich dabei keinen Kälteschock. Dies wird durch einen eingewebten Silberfaden ermöglicht, der die Leitfähigkeit der Finger gewährleistet.

Die beiden Modelle argento und nero bestehen aus 80 % flauschig-weicher Lammwolle, welche die Finger warm hält, einer stretchfähigen Faser, um sie an jede Hand anzupassen und Reklamationen aufgrund der Größe auszuschließen, einen unsichtbaren Silberfaden als Kaufargument und zum Abschluss einen bequemen Bund.

Außerdem sind Handschuhe von winterfinger fusselfrei, färben nicht ab und verblassen auch nach langer Zeit nicht.

Wir haben das Modell argento im Test gehabt:

Als das Paket von winterfinger bei uns eintraf, machten wir uns direkt ans Auspacken. Lobenswert ist die passgenaue Verpackung ohne viel Schnickschnack; das Logo ist auf der Vorder- und Rückseite vorhanden.

In dem Karton liegen die Handschuhe nicht lose, sondern befinden sich in einer eleganten schwarzen Verpackung mit Fenster und wieder dem Logo direkt dadrunter. Auf der Rückseite nennt der Hersteller wichtige Hinweise zur Verwendung (siehe Bild).

Hat man sich die Handschuhe erst einmal herausgeholt, begrüßt die Karte mit dem Titel “Eine gute Wahl!” den neuen winterfinger-Besitzer, links bilden die beiden aktuell erhältlichen Modelle ein Herz; auf beiden Seiten prangt das Logo abermals.

Der erste Eindruck der Handschuhe: “die sehen aber sehr klein aus”. Dank der Stretch-Faser lassen sie sich auf die jeweilige Hand abstimmen; dennoch sind die winterfinger unserer Meinung nach ein wenig zu kurz. Die Farbe ist – wie versprochen – zeitlos und man kann sie mit so gut wie jedem Kleidungsstück tragen, besonders Mäntel dürften im Vorteil sein.

Die Bedienung des Testgerätes iPhone 3GS funktioniert einwandfrei und folgt dem Versprechen des Herstellers, dass es sich anfühlt, als hätte man gar keine Handschuhe an. Dass dem so ist können wir ausnahmslos bestätigen. Da die Handschuhe keinen Grip haben, rutscht das iPhone gerne ‘mal aus der Hand – das sei als kleine Warnung im Voraus gesagt.

Bei einem kleinen Spaziergang im Winter ‘mal ‘ne Mail lesen oder den Facebook Status checken ohne die Handschuhe ausziehen zu müssen ist mit winterfinger einfacher denn je.

Im Außeneinsatz pfiff bei unserem Modell der Wind ein wenig zwischen den Fingern durch, wir würden die Handschuhe also eher nicht für Temperaturen unter -10 Grad empfehlen.

Man kann die Handschuhe argento oder nero zum Preis von 24,95 € + 2,95 € Versandkosten im Online Shop winterfinger.de erwerben.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.