iPhone

Plastik-iPhone = iPhone 5C? Verpackung aufgetaucht + weitere Informationen

Diesen Herbst muss Apple liefern! Zahlreiche Produkte stehen noch aus, nachdem diesen Sommer nur über neue Software (iOS 7 und Mac OS X 10.9 Mountain Lion) gesprochen, das neue MacBook Air veröffentlicht wurde und wir eine Preview auf den Mac Pro bekamen. Doch viel interessanter finden wir die Gerüchte um das Plastik-iPhone, dessen Name wohl jetzt mit “iPhone 5C” feststeht. 

In dem chinesischen WeiPhone-Forum tauchten mehrere Plastik-Verpackungen mit dem Namen “iPhone 5C” auf. Ob es sich um echte Retail-Verpackungen von Apple handelt, konnte nicht verfiziert werden. Sinn würde es aber schon ergeben, denn das “C” könnte für “Color” bzw. “Colour” stehen, was auf ein Plastik-iPhone in mehreren Farben hinweist.

iPhone-5C

Leider sind keine Abdeckungen für die Verpackungen zu erkennen. Doch hier würde zweifelsfrei ein iPhone mitsamt Zubehör und Dokumentation hineinpassen. Die Abdeckung würde dann die verschiedenen Farben des “iPhone 5C” darstellen, damit man sie unterscheiden kann.

Ob Kunststoff als Verpackungsmaterial wirklich umweltfreundlich ist, sei dahingestellt. Beim iPhone 5 nutzt Apple jedenfalls eine Pappschachtel als Verpackung, beim iPod touch, iPod nano und iPod shuffle hingegen Kunststoffverpackungen mit transparentem Deckel.

Böse Zungen behaupten das “C” steht nicht für “Color”, sondern für “Cheap”. Billig soll das “iPhone 5C” allerdings nicht werden, mit einem ungefähren Verkaufspreis von 350-450 Dollar bzw. Euro.

Weitere Informationen zum iPhone 5C liefert BusinessInsider. Den Kollegen zufolge soll der Name korrekt sein. Die Quelle arbeitet zwar nicht bei Apple, aber will die Bestätigung von einem Kollegen, der bei Apple arbeitet, erhalten haben. Das iPhone 5C soll in der Tat  zusammen mit dem iPhone 5S starten und die bisherigen Leaks würden ein gutes Bild von dem Gerät verschaffen. (via)

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.