iPhone-Magazin.org
Aktuelle News rund um Apple


iPad

{ Geschrieben von iPhone-Magazin.org am 3. November 2013 }

iPad mini mit Retina-Display kommt am 21. November?

target_retina_ipad_mini_nov21

Apple hat uns mit dem iPad mini 2 am 22. Oktober einen großen Wunsch erfüllt: viele haben sich ein Retina-Display im Mini-Tablet gewünscht und deshalb einen möglichen Kauf verschoben. Nun wird das iPad mini 2 laut dem i-Konzern “später im November” verfügbar sein, was für eine sehr begrenzte Menge spricht. Wenn Apple bereits in der Ankündigung ein solches Verb verwendet, wird es wahrscheinlich wie beim iPhone 5s laufen: Die Lieferzeit beträgt sofort bei Verfügbarkeit 2-3 Wochen. Doch wann wird das iPad mini 2 nun zum Verkauf freigegeben?

Im Gespräch ist aktuell der 21. November 2013. Die US-Supermarktkette Target hat auf der Produktübersicht das genannte Release-Datum genannt (siehe Artikelbild); der Eintrag ist nun aber wieder entfernt. Natürlich kann es sich bei diesem Datum einfach um Zufall handeln, doch passen würde der 21. November ziemlich gut: einen Tag später ist in den USA Thanksgiving und noch einen Tag danach beginnt der Black Friday, einer der wichtigsten Verkaufstage in Amerika, an dem es selbst bei Apple Rabatte gibt.

Allerdings sind neue Apple-Produkte immer auf einen Freitag angesetzt, deshalb sollte man dem angeblichen Release-Termin nicht unbedingt Glauben schenken.

Apple hat das iPad mini 2 zusammen mit dem iPad Air am 22. Oktober vorgestellt. Das iPad mini 2 besitzt ein 7.9“ Retina-Display mit 2048×1536 Pixeln Auflösung, einen A7-Prozessor, M7 Motion Coprozessor, eine FaceTime HD Frontkamera, 5MP iSight-Rückkamera, 802.11n WiFi, Bluetooth 4.0 und einige weitere Features.