iPhone-Magazin.org
Aktuelle News rund um Apple


Jailbreak News

{ Geschrieben von iPhone-Magazin.org am 29. Januar 2014 }

WinterBoard-Update bringt Bugfix für iOS 7 Statusbar-Probleme

winterboard

Ein Fehler beim iOS 7 Jailbreak per evasi0n sorgt unter iOS 7.x aktuell dafür, dass die Statusbar auch eingeblendet wird, wenn diese nativ unter iOS eigentlich ausgeblendet wäre. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn ihr in der Fotos-App ein Foto im Vollbildschirm betrachtet, die Statusbar muss verschwinden. 

Leider gab es von den Evad3rs bisher keinen Bugfix für den Statusbar-Fehler, sodass die Jailbreak-Szene einen eigenen Fix entwickelt hat. Nun übernahm saurik diesen Fix in dem neuen Winterboard-Update. Alle, die ein Theme unter iOS 7 installiert haben, können StatusBarFix2 (falls installiert) nun entfernen.

Version 0.9.3915 von Winterboard bringt neben dem StatusBar-Fix auch eine Reihe weiterer Behebungen.

Der komplette Changelog:

  • Cydget: Solve WebKit Transforms
  • Correct Install Path of Optimizer
  • 7.x: Fix Calendar Icon Text Styling
  • 7.x: Clear New Status Bar Cache