Jailbreak News

iOS 7 Jailbreak: Probleme mit evasi0n7, Cydia, Mobile Substrate, Tweaks, Winterboard

Kaum ist der iOS 7 Jailbreak der Evad3rs veröffentlicht, tauchen schon die ersten Schwierigkeiten auf. Wenn ihr euch über das Release informieren wollt, schaut hier vorbei. Unsere Jailbreak-Anleitung findet ihr unter diesem Link

Kernproblem sind erst einmal die üblichen Jailbreak-Errors mit evasi0n. Diese rühren meisten daher, dass die Benutzer die beiliegende ReadMe-Datei eben NICHT gelesen haben. Wir haben dazu im Abschnitt “Jailbreak-Vorbereitung” unserer Jailbreak-Anleitung alle empfohlenen Schritte zusammengestellt.

Letzte Rettung: Sollte der Jailbreak an irgendeiner Stelle fehlschlagen, könnt ihr problemlos euer Gerät mit gedrückt gehaltener Power- und Home-Taste neustarten und es noch einmal versuchen.

saurik zum iOS 7 Jailbreak

Weiter geht es mit dem Cydia-Entwickler Jay Freeman (saurik). Anscheinend gab es ein Kommunikationsproblem zwischen den Hackern und saurik, sodass er aktuell von “fundamentalen” Problemen mit dem Jailbreak spricht. Die Evad3rs sollen saurik überhaupt nicht über das Release von evasi0n7 informiert haben.

[tweet https://twitter.com/saurik/status/414743665362231296]

Es hört sich an, als hätte saurik bei diesem Jailbreak überhaupt nichts zu melden. Nicht einmal die Beta-Version von Mobile Substrate (ohne das ein Großteil der Cydia-Tweaks nicht funktioniert) hätten die Evad3rs getestet.

[tweet https://twitter.com/saurik/status/414743736057208833]

Bevor saurik neue Versionen der entsprechenden Cydia-Pakete veröffentlichen kann, muss jetzt der evasi0n-Untether, welcher den Neustart ohne Anschluss an einen Computer erlaubt, zunächst von den Evad3rs angepasst werden.

[tweet https://twitter.com/saurik/status/414743774867116032]

Da bisher kein vollständig funktionierender tethered Jailbreak für iOS 7 existiert hat, konnte saurik seine Pakete nicht selber testen und weiß daher aktuell nicht, was funktioniert und was nicht.

[tweet https://twitter.com/saurik/status/414743800087461888]

[tweet https://twitter.com/saurik/status/414743881977061377]

Das Cydia, welches durch evasi0n7 installiert wird, soll jedenfalls nicht offiziell von saurik stammen:

[tweet https://twitter.com/saurik/status/414743903854546944]

Allerdings hat saurik doch noch eine gute Nachricht in petto! Winterboard in der Grundfunktionalität funktioniert mit iOS 7 (Screenshot angehängt). Die angepasste Build wurde aber noch NICHT freigegeben. Ihr müsst euch noch etwas gedulden, wenn ihr iOS 7 mit den zahlreichen Cydia-Themes anpassen wollt.

[tweet https://twitter.com/saurik/status/414746896809201664]

Wir freuen uns einerseits sehr über den iOS 7 Jailbreak, andererseits dauert es sicherlich noch einige Zeit, bis ein Großteil der Tweaks von den jeweiligen Entwicklern angepasst wird.

Das könnte dir auch gefallen:

13 Comments

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

    ok ich habe den jailbreak verszucht und dan wurde er intaliert und dan kamm das appel logo dan kamm das appel logo dan hab ich es in den wartungszustand geschikt und die software neu geladen und dan war wieder nur das appel loggo sonst nichts

  5. 5
  6. 7

    Toll:S! Ich habe den Jailbreak auf meinem Iphone 4 gemacht! Wenn es neu Startet bleibt es Minuten lang im Start modus (also Apple zeichen beim Start) Ich weiss nicht was tun ich brauche das HAndy zum arbeiten!

    • 8
    • 9
    • 10

      Du musst das Gerät in die Booten,

      Dazu hälst du den Sperrknopf sowie den Homebutton 10SEK Gedrückt, dann lässt du den Sperrknopf los und hälst währendessen den Homebutton 10 SEK gedrückt, dann schaltet sich das Handy in den Wartungszustand, dann machst du das selbe nochmal und das Gerät fährt auf Normalniveau hoch.

      mfg

  7. 11

    falls jemand ständig den SIZE MISMATCH error bekommt:

    Einfach mal das Update von saurik einzelnd ausführen, und das bevor man irgendwelche tweaks und quellen installiert/hinzufügt 🙂
    Grund: Sauriks Update verändert den debian packager (welchen man natürlich bei jeder installation eines tweaks braucht)

  8. 12

    Und was heßt das jetzt genau? Hab eben den Jailbreak gemacht. Muss ich also bald mein iPhone wiederherstellen und einen neuen Jailbreak machen?

    • 13

      Das funktioniert ganz einfach über ein Cydia Paket-Update! Du brauchst nicht neu jailbreaken dafür. Wir informieren hier auf iPhone-Magazin.org darüber, sobald ein entsprechendes Update online ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.