iPhone

iPhone 6: Hands-On mit Case und Mockup

In den letzten Wochen haben wir einige vermeintliche iPhone 6 Cases und Mockups (physikalisch und nicht-physikalisch) gesehen. Die meisten Ableger basierten dabei auf Skizzen, die vom japanischen MacFan Magazin im März diesen Jahres veröffentlicht wurden.

Die Kollegen von MacRumors haben sich jetzt eines dieser sagenumwobenen iPhone 6 Cases gekrallt und dazu in 3D ein Mockup ausgedruckt, welches die Maße des 4,7 Zoll „MacFan-Modells“ besitzt. Nebeneinander gelegt ergibt das eine gute Idee davon, wie das größere iPhone sich in das Produktsortiment integrieren könnte.

iphone_6_home_set-800x395

Wie man sehen kann, dürfte die Einhandbedienung des größeren iPhone deutlich schwieriger bis unmöglich werden, sogar für größere Hände. Daher wird erwartet, dass Apple den Power-Button nun an die Seite setzt, genau wie es etwa bei Samsung der Fall ist, da diese Position sich deutlich natürlicher anfühlt und besser erreichbar ist.

iphone_6_5_hand-800x538

Im Direktvergleich zwischen iPhone 6 Mockup und aktuellem iPhone 5s fällt zunächst einmal der extra Platz auf dem Bildschirm auf. Das Mockup besitzt zwar nur einen aufgeklebten Bildschirm, aber dieser soll genau die selbe Pixeldichte (326ppi) wie das iPhone 5s, bei einer Auflösung von 1334×750 Pixeln, besitzen, sodass eine weitere Icon-Reihe passen würde.

Das momentan herumgeisternde iPhone 6 Case sieht folgermaßen aus:

 iphone_5_6_case_sides-800x762

Legt man ein iPhone 5s in das Case, lassen sich die voraussichtlichen Maße des iPhone 6 gut erkennen.

Das könnte dir auch gefallen: