Apps, Top News

Microsoft Office kostenlos für iPhone und iPad! (Word, Excel, PowerPoint)

Das Office-Paket von Microsoft kostenlos für iPhone und iPad. Nun sind Word, Excel und PowerPoint auch offiziell für die mobilen iOS-Geräte verfügbar, nachdem die Bürosoftware lange Zeit neben Windows auch für den Mac angeboten wurde. Die Programme kommen allesamt als Universal-Apps daher und kosten euch keinen Cent!

Tatsächlich kann man die Office Programme kostenlos benutzen, so steht es in der jeweiligen Beschreibung. Die einzige Voraussetzung dafür ist ein kostenloses Microsoft “Basis”-Konto, man benötigt kein kostenpflichtiges Office 365 Abo, das dennoch als In-App Kauf zur Verfügung steht. Mit dem kostenpflichtigen Abo bekommt man beispielsweise Goodies wie Cloud-Sync oder Cloud Speicher dazu.

In der App Beschreibung erwähnt Microsoft ausdrücklich, dass die Nutzung der Apps auch völlig kostenfrei erfolgen kann:

Anforderungen:
Mit einem kostenlosen Microsoft-Konto können Sie Dokumente erstellen oder bearbeiten. Ein berechtigendes Office 365-Abonnement ist erforderlich, um die gesamte Office-Erfahrung nutzen zu können.

Alle weiteren Informationen zu Office findet ihr direkt bei Microsoft.

Wir geben dann mal den Download-Befehl für Word, Excel und PowerPoint, die von Apple bereits als “Essentials”, also Apps die auf dem Gerät nicht fehlen dürfen, gekennzeichnet wurden.

[app 586447913]

[app 586683407]

[app 586449534]

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.