iPad

[Mock-Up] Fotos vom ersten iPad-Prototyp

Network World hat Bilder eines iPad-Prototyps ausgegraben, die während den Patentstreitigkeiten zwischen Apple und Samsung in einer Gerichtsverhandlung dem Apple Design-Chef Jonathan Ive gezeigt wurden. Sie entstanden zwischen 2002 und 2004.

In dem Report wird angemerkt, dass die Bilder dem mehr als fünf Jahre später als iPad veröffentlichten Tablet sehr nahe kommen. Natürlich war es früher noch nicht möglich, ein so dünnes Tablet wie das iPad 2 zu bauen. Zwar fehlte der Home-Button, aber ein Dock-Connector war auch damals schon vorhanden.

Auch ein Konzept, wie man das klobige Gerät im Alltag benutzen würde, hat Apple damals erstellt:

Weitere Bilder findet ihr bei NetworkWorld.

Ein Vergleich mit dem iPad 2 (in Farbe):

Die Kollegen von Buzzfeed konnten an farbenreichere Fotos des originalen iPad kommen und stellten fest, dass es merklich fast einen Inch dick (ca. 2,54 cm) und viel breiter als das iPad 2 ist. Kein Wunder, dass Apple einige Jährchen gewartet hat, bis die Technik weit genug war, um ein dünneres und alltagstauglicheres Tablet zu bauen.

(via & via)

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.