[Video] So funktioniert der 4-Zoll Bildschirm im neuen iPhone

Four-inch-iPhone-5-next-to-iPhone-4S-Federico-Ciccarese-002

Four-inch-iPhone-5-next-to-iPhone-4S-Federico-Ciccarese-002

Das Highlight im neuen iPhone wird ohne Frage das neue 4-Zoll Display mit einer Auflösung von 1136×640 Pixeln sein. Wir haben bereits mehrere Gerüchte gehört und Leaks gesehen, außerdem scheint iOS 6 genau diese Auflösung bereits zu unterstützen.

Wie wir also bereits wissen, wird Apple den Bildschirm nicht breiter sondern länger bauen, sodass vor allem Filme vom neuen 16:9-Format profitieren können. Auch Spiele erhalten dadurch noch mehr Platz.

MacRumors hat ein Video zum 4-Zoll Display im iPhone 5 erstellt, welches den Bildschirm in Action zeigt:

 

Im Video wird gezeigt, wie das iPhone mit 4-Zoll Bildschirm aussehen wird. Dadurch ist der Homescreen insgesamt größer und Ordner können noch mehr App-Icons fassen.

Apps, die noch nicht an die neue Auflösung angepasst sind, werden als Letterbox dargestellt (als mit schwarzen Balken an Ober- und Unterseite des Bildschirms). Apple verwendet eine ähnliche Technik bei iPhone-Apps auf dem iPad.

Apple soll das iPhone am 12. September vorstellen. Eine Bestätigung dieses Datums von offizieller Seite steht noch aus. (via)

Das könnte dir gefallen

One comment

Hinterlasse eine Antwort

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>