[Video] So funktioniert der 4-Zoll Bildschirm im neuen iPhone

Four-inch-iPhone-5-next-to-iPhone-4S-Federico-Ciccarese-002

Four-inch-iPhone-5-next-to-iPhone-4S-Federico-Ciccarese-002

Das Highlight im neuen iPhone wird ohne Frage das neue 4-Zoll Display mit einer Auflösung von 1136×640 Pixeln sein. Wir haben bereits mehrere Gerüchte gehört und Leaks gesehen, außerdem scheint iOS 6 genau diese Auflösung bereits zu unterstützen.

Wie wir also bereits wissen, wird Apple den Bildschirm nicht breiter sondern länger bauen, sodass vor allem Filme vom neuen 16:9-Format profitieren können. Auch Spiele erhalten dadurch noch mehr Platz.

MacRumors hat ein Video zum 4-Zoll Display im iPhone 5 erstellt, welches den Bildschirm in Action zeigt:

 



Im Video wird gezeigt, wie das iPhone mit 4-Zoll Bildschirm aussehen wird. Dadurch ist der Homescreen insgesamt größer und Ordner können noch mehr App-Icons fassen.

Apps, die noch nicht an die neue Auflösung angepasst sind, werden als Letterbox dargestellt (als mit schwarzen Balken an Ober- und Unterseite des Bildschirms). Apple verwendet eine ähnliche Technik bei iPhone-Apps auf dem iPad.

Apple soll das iPhone am 12. September vorstellen. Eine Bestätigung dieses Datums von offizieller Seite steht noch aus. (via)

Das könnte dir gefallen