[App-Review] PokerStars Texas Hold’em Online Poker-App

poker

poker

Im App Store gibt es zahlreiche Applikationen, welche es erlauben, mit Spielgeld zu pokern. Dabei geht es vor allem um den Spaß und eher weniger um Strategie. Möchte man jedoch professionell mit Echtgeld gegen andere Leute spielen, so war man bisher immer gezwungen, den PC oder Mac zu benutzen.

Die Applikation von der weltgrößten Online-Pokerschule PokerStars.de bietet eine Mischung aus beidem: Texas Hold’em oder Omaha-Poker mit Spielgeld und Pokern mit Echtgeld – auf dem iPhone, iPod touch oder iPad.

Bevor man jedoch anfangen kann zu spielen (auch mit Spielgeld), muss man sich anmelden. Ein Konto lässt sich ohne Probleme aus der Applikation heraus eröffnen. Man wählt einfach eine Benutzer-ID, vergibt ein Passwort und tippt seine E-Mail-Adresse ein. Außerdem möchte PokerStars wissen, woher man die App kennt. Schließlich bestätigt man noch die Lizenzvereinbarung und dass man mindestens 18 Jahre alt ist.

Nachdem das Konto eröffnet ist, erhält man eine Verifizierungs-Mail an die eingegebene Adresse. Den Bestätigungscode aus dieser E-Mail muss man dann in der PokerStars-App eingeben, um uneingeschränkt spielen zu können.

Nach dem erfolgreichen Login kann man direkt loslegen: auf den großen, grünen “Jetzt spielen”-Button tippen und man wird direkt an einen Tisch gesetzt. Jetzt nur noch das Buy-In festlegen und pokern.

Selbstverständlich hat die PokerStars-App einen Chat eingebaut, durch welchen ihr während einer Poker-Runde mit euren Mitspielern schreiben könnt. Natürlich ist das nicht alles, was die Applikation zu bieten hat.

Möchte man sich selbst einen Tisch aussuchen, geht man in die Lobby. Dort legt man beispielsweise in der Kategorie Ring Games Währung, Spielart, Limit, Einsatz, Spieleranzahl und ob volle Tische ausgeblendet werden sollen fest. Anschließend werden die Tische genau nach Anfrage sortiert. Weitere Auswahlmöglichkeiten sind Turniere, Sit & Go sowie ZOOM.

Ich möchte etwas genauer auf ZOOM-Poker eingehen, da es viele von euch wahrscheinlich nicht kennen. Dabei nimmt man an schnellen Ring Games teil und wird sofort an den nächsten Tisch gesetzt, sobald man seine Karten einmal passt. Nervenkitzel ist bei dieser Art von Poker garantiert.



Eine weitere Besonderheit an der PokerStars-App ist, dass man an mehreren Tischen gleichzeitig spielen kann. Braucht ein Mitspieler mal wieder etwas länger, bis er eine Entscheidung getroffen hat, spielt man so lange einfach an einem anderen Tisch. Damit man seine Karten von anderen Tischen sieht, werden diese oben eingeblendet. Sobald eine Aktion an einem Tisch erforderlich ist, wird man dort automatisch hingeleitet bzw. es erscheint ein Ausrufezeichen, falls am aktuellen Tisch zunächst eine Entscheidung getroffen werden muss.

Ist man nicht so gut mit den Regeln von Poker vertraut oder kommt mit der sich eigentlich selbst erklärenden Applikation doch nicht klar, tippt man unten im Menü auf “Mehr” und schaut sich die integrierte Spieleranleitung sowie Spielregeln an. Sollte es ein Problem geben, kann man sich außerdem direkt in der App an den Kundenservice wenden.

Fazit:

Die Applikation von www.pokerstars.eu/de/ bietet unbegrenzten Spielspaß für alle und behandelt auch Profis wie “Poker-Stars”, egal ob man mit Spielgeld oder Echtgeld Texas Hold’em No-Limit bis Omaha Hi/Lo spielt.

Sehr gut gefallen haben uns der Aufbau der App, dabei besonders die minimalistisch angeordneten Menüpunkte. Die Möglichkeit, mehrere Pokervarianten zu wählen, trägt dazu bei, dass man öfter eine oder mehrere Runden spielt bzw. spielen will.

Nicht so gut fanden wir, dass sich nur Personen über 18 Jahre anmelden können (auch mit Spielgeld) und dass man aus der Applikation heraus kein Echtgeld einzahlen kann. Dies muss weiterhin per Computer erfolgen. Auch ist sie noch nicht für das iPhone 5 optimiert.

Ansonsten können wir die 28,2 MB große Universal-Applikation PokerStars Mobile Poker (EU) uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie erfordert iOS 4.0 oder neuer und ist kostenlos zum Download verfügbar.

PokerStars Poker App - Kostenlos Texas Holdem Spielen - Free Games - EU (AppStore Link) PokerStars Poker App - Kostenlos Texas Holdem Spielen - Free Games - EU
Hersteller: Rational Social Projects Limited

Freigabe: 17+4.5
Preis: Gratis

Das könnte dir gefallen