Jailbreak, Tutorials

Jailbreak von iOS 7.0 – 7.0.6 mit evasi0n7 auf iPhone 5S, iPad Air (Anleitung)

Die Hacker pimskeks, pod2g, planetbeing und MuscleNerd von den Evad3rs haben uns mit dem evasi0n7 iOS 7 untethered Jailbreak ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk gemacht! In dieser Anleitung erklären wir, wie ihr auch euer iOS-Gerät unter iOS 7 mit evasi0n7 jailbreaken könnt. 

Welche Geräte kann evasi0n7 jailbreaken?

  • iPhone 4
  • iPhone 4S
  • iPhone 5
  • iPhone 5c
  • iPhone 5s
  • iPad mini
  • iPad mini mit Retina-Display
  • iPad 4
  • iPad Air
  • iPad 3
  • iPad 2
  • iPod touch 5G

Welche iOS-Versionen werden unterstützt?

  • iOS 7.0
  • iOS 7.0.1
  • iOS 7.0.2
  • iOS 7.0.3
  • iOS 7.0.4
  • iOS 7.0.5
  • iOS 7.0.6
  • iOS 7.1 beta1
  • iOS 7.1 beta2
  • iOS 7.1 beta3

Jailbreak-Vorbereitung (WICHTIG!):

  1. Überprüft, ob auf eurem Computer mindestens Windows XP (oder höher) oder mindestens Mac OS X 10.5 (oder höher) installiert ist.
  2. Backup aller wichtigen Dateien auf dem iOS-Gerät per iTunes anfertigen (ACHTUNG: DAS BACKUP DARF NICHT VERSCHLÜSSELT SEIN! Sollte dies doch der Fall sein, iTunes öffnen, Haken bei “Backup verschlüsseln” rausnehmen und Passwort eingeben).
  3. Das iOS-Gerät auf iOS 7.0.6 bringen per iTunes-Wiederherstellung. Keinesfalls per OTA-Update, da sich die SHSH-Dateien unterscheiden und diese Methode nicht von den Jailbreak-Hackern getestet wird.
  4. Aus dem Backup wiederherstellen (falls zutreffend) oder als neues Gerät einrichten. Für den Jailbreak ist diese Auswahl unerheblich.
  5. Die Code-Sperre (und ggf. Touch-ID) aus dem iOS-Gerät nehmen. Dies kann sonst zu Problemen führen.
  6. iPhone zuerst aktivieren und dann jailbreaken.
  7. Mac-User mit OS X 10.8/10.9 müssen ggfs. den Gatekeeper mit gedrückter ctrl-Taste und anschließendem Mausklick bzw. rechtem Mausklick auf die evasi0n7-DMG überlisten.

[box type=”info”] Mache ein Backup aller Daten auf dem iOS-Gerät mit iTunes. Stelle sicher, dass du nicht per OTA-Update auf iOS 7.0, 7.0.1, 7.0.2, 7.0.3, 7.0.4/7.0.5, 7.0.6 gekommen bist (Einstellungen-App -> Allgemein -> Softwareaktualisierung). Wenn doch, dann stelle die neueste iOS-Version 7.0.6 mit iTunes noch einmal frisch wieder her. Du kannst dein Backup danach ohne Probleme einspielen. [/box]

Anleitung:

Schritt 1: Lade dir das Jailbreak-Tool [download id=”513″] oder [download id=”512″]. Entpacke das Archiv nach dem Download und öffne das Programm.

[box type=”warning”] Unter Windows Vista und Windows 7 muss evasi0n7 im Kompatibilitätsmodus zu “Windows XP SP1, 2 oder 3; je nachdem welche Version bei euch vorhanden ist” und “Als Administrator” ausgeführt werden. Ansonsten gibt es möglicherweise Fehler beim Jailbreak! [/box]

Schritt 2: Schließe dein iOS-Gerät an den Computer an.

evasion1

Schritt 3: Klicke auf den Button Jailbreak und lasse das evasi0n-Tool durchlaufen.

evasion2

evasi0n3

Schritt 4: An einer bestimmten Stelle wird dich evasi0n dazu auffordern, dein Gerät mit dem Slider zu entriegeln. Tue dies und tippe dann auf die neu erschienene App “evasi0n 7” auf der zweiten Homescreen-Seite (bzw. die Homescreen-Seite, auf der noch Platz für ein weiteres Icon war).

evasi0n4app

Schritt 5: Sobald der Jailbreak abgeschlossen ist, wird dein Gerät noch einige Male neustarten, bis du dann schlussendlich Cydia auf dem Homescreen hast.

evasion5fertig

[box type=”info”]Sollte der Prozess an irgendeiner Stelle hängen bleiben, so ist es ohne Probleme möglich, das Programm neu zu starten oder notfalls das Gerät (mit 10 Sekunden gleichzeitig gedrückter Home- und Power-Taste) zu rebooten. [/box]

Du hast den untethered Jailbreak von 7.0/7.0.1/7.0.2/7.0.3/7.0.4/7.0.5/7.0.6 mit evasi0n erfolgreich abgeschlossen.

Download:

  • [download id=”513″]
  • [download id=”512″]

Das könnte dir auch gefallen:

72 Comments

  1. 1

    Hallo ich habe den jailbreak auf meinem handy aber wollte ihn nicht mehr also hab ich auf meinem iphone auf Inhalte und Einstellungen lösche geklickt und jetzt dreht sicht da so ein ,lade Kreis seit knapp 1 tag

  2. 2
  3. 3

    Hallo, ich hab mir es installiert auf ios 7 hab alles gemacht was da stand und nun will mein ipod nicht mehr starten es kommt immer das apple logo danach kurtz black screen dann kommt wieder apple logo die ganze zeit warum?? habe doch alles richtig gemacht

  4. 4

    hallo, bei mir sagt das programm dann modifying repos oder ähnlich, sagt done, schaltet sich ab, und auf dem homescreen bleibt der evasion icon klicke ich ihn an, bleibt dieser weiss nichts tut sich und das gerät hängt sich auf … woran liegt das und was kann ich tun ? hilfe:(

  5. 5

    Hallo, ich habe ein iPhone 4, und habe es mehrmals versucht es zu jailbreaken, jedoch kommt immer die anzeige, die Version des von ihnen angeschlossenen gerätes wird nicht unterstützt. Ich habe jedoch das ganze normale 7.1 IOS auf dem iPhone. Was stimmt da nicht?
    Bitte um schnelle Rückmeldung.

  6. 7

    Ich wollte mein Ipad4 jailbreaken aber klappt nicht so wie überall beschrieben wird.
    Ich habe auf Ipad4 iOs7.0.6 runtergeladen habe ich evasiOn7.1.0.7.
    – auf dem PC itunes geöffnet
    -ipad4 angeschlossen und syncronisiert (ohne verschlüsselung)
    -itunes im Hintergrund läuft und habe evasiOn7 gestartet.
    -bei evasiOn7 erscheint auch das ipad4 mit iOS7.0.6 angeschlossen ist
    -starte nun das Programm mit Jailbreak icon.
    -ipad4 wird einige male runter und hoch gefahren.
    -bevor ein letztes mal ipad komplett hoch fährt wird evosiOn7 erfolgreich beendet.
    -bei ipad müßte jetzt statt evosiOn7 – icon Cydia erscheinen. Klappt leider nicht.
    bei ipad4 habe ich auch alle Codesperren raus.
    Vor zwei Wochen hatte ich mit den gleichen Programmen mein Iphone4s jailbreaked und hatte
    keine Probleme.
    Kann mir jemand hier helfen?
    Danke allen im Voraus.

  7. 8
  8. 9

    mit ios 7.0.6 (11B651)geht das nicht ! (25.2.2014)

    in meinem fall ein IPhone 4s (MD239D/A)

    evasi0n7 app erscheint nach ca.3x Neustart auch kein Cydia App

    mir ist aufgefallen das in einem Youtube viedeo das Gerät nach dem start =Appellogo -> evasi0n7 logo -> Appellogo -> Startbild zeigt

    bei mir erscheint nur das Appellogo.

    was ist da falsch ??

  9. 10

    Liebe Community,
    Ich habe ein Problem und wollte dabei um eure Hilfe bitten 🙂
    Ich hatte einen jailbreak auf meinem Iphone installiert – bin jedoch auf den Entschluss gekommen diesen wieder zu deinstallieren, am zum deinstallieren hab ich mir die Beschreibung im internet durchgelesen und diese befolgt, jedoch stürzt mein iphone auf dem Dreiviertel der Backup – Ladezeile immer ab und lädt Stundenlang – dann muss ich warten bisder Akku alle ist damit ich den Vorgang von neuem beginnen kann….

  10. 11

    Brauche dringend hilfe
    mein Ipad 4 hat sich aufgehangen da wo das apple logo kommt…
    kann mir jemand sagen was ich da tun kann??

    • 12

      und wenn ich es im DFU mode bei am Pc anschließe kommt da ein itunes fenster das ein Gerät im wartungszustand gefunden wurde und dann soll ich es wiederherstellen aber nach 5min bricht es ab ud es kommt die fehlermeldung: “Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten”
      kann mir jemand helfen wie ich es wieder hinkriegen kann
      mein itunes ist auf dem neusten stand und ich habe windows xp
      ich wurd mich super freuen wenn mir jemand helfen kann…..

  11. 13

    Bei mir reebootet das iphone nichtmehr…hab alles versuch DFU-Mode und Recoverymode …finde keine Lösung bitte um hilfe ..danke -.-
    Ps: Iphone 5 IOS 7.0.1 über wlan am Iphone geuppt .

    Edit : Das Iphone wird auch nichtmehr vom Computer erkannt .

  12. 14
  13. 16
  14. 17

    Bei meinem iPad Mini (7.0.4) steht dann etwas mit Modifys ei evasion und dann schließt es sich einfach ohne DOne und ich ahbe das Evasion bild noch auf dem screen

    • 18
      • 19

        Auch mit Version 1.0.5 besteht das Problem! Ist bei mir auch so! Zuerst kommt please unlock your device und dann das selbe wie bei jonas!

        • 20

          @Jonas: Ist ein bekanntes Problem, hängt zusammen mit dem Loop Problem. Benutze einfach nicht die neueste Version! Hatte das selbe Problem! Mit der Evasi0n7 V1.0.2 funktioniert es! Viel Spaß!

    • 21
    • 22
  15. 23

    mein handy geht nicht mehr an tut sich gar nicht hilfffffffffe!
    hab versucht mit home butten und ausschalt knopr geht gar nichts mehr

  16. 24
  17. 25

    bei dem teil wo ich die envasion ap drücken muss,dort öffnet die app und schliest innerhalb 1 sek wieder aber es passiert nichts. was tun??

  18. 26

    meins hat sich aufgehangen. Nur noch der Apfel beim Starten. Auch die 10 sec. Home und Power drücken funzen nicht . Was nun ??

    • 27

      Du solltest folgendes tun:
      Home and Power Button lange lange drücken, es schein dann ein schwarzes Bildschirm dan wieder kommt der Apfel. du darfst nicht loslassen , also immer lange drücken bis der itunes sympol kommt.
      Schließlich musst du dein iphone wiederherstellen.

  19. 28
  20. 29
  21. 30

    Wie kann man denn einen Jailbreak veröffentlichen, der mit OTA Firmware versionen nicht funktioniert. Stümperhafter gehts ja garnicht. Wieviel Prozent machen denn noch ein Firmware update am Rechner???

    Hierfür fehlt mir jegliches Verständnis!

  22. 32

    Bei mit kommt der Fehler “beim download der software für das iphone ist ein fehler aufgetreten.
    der datenträger ist entwerter lesbar noch beschreibbar.
    überprüfen sie netzwerk …”
    Gruß
    Neutralndd

    ps. iphone 5 ios 7.0.4

  23. 33

    Was tun wenn ich IOS 7.0.4 per OTA drauf habe. Kann ich irgendwie ein update über itunes drüberspielen.
    Vielen Dank

  24. 35

    ich habe grade gejailbreaket und jetzt ist bei mir mein telefon, safari, nachrichten etc. weg ich hatte auch die firmware vorher mit ota aber wie bekomme ich das jetzt rückgängig?

  25. 37

    *Bei mir kommt die Fehlermeldung :
    The IPhone “IPhone” could not be restored. An unknown error ocurred (3014).

  26. 38

    Habe dasselbe problem wie kevin glück gehabt und es nach der Ausländers tiepps befolgt. Dann wurde mein Iphone upgedatet und bei ca. 70% ist es mir blöder weise runtergefallen und die verbindung zwischen PC und dem Gerät wurde unterbrochen… Daraufhin wollte ich wieder dasselbe versuchen jedoch kommt immer wieder eine fehlermeldung.
    Weis einer wie ich wieder mein Iphone wiederherstellen kann ?

  27. 39

    evasi0n7 habe ich auf MAC 10.6.8 runtergeladen, wie Anleitung. Es lässt sich allerdings nicht öffnen. hat jemand eine Idee

    • 40

      1. Rechtsklick auf die Datei (alternativ: alt-Taste gedrückt halten und mit der linken Maustaste auf den Dateinamen klicken), dann auf “Öffnen” klicken.

      2. Statt dem Button “OK” erscheinen nun die Buttons “Öffnen” und “Abbrechen”. Das Programm kann nun ohne Einschränkungen benutzt werden.

      quelle: http://www.macnow.cc

      • 41

        Danke, das habe ich bereits probiert. Es funktioniert nicht. Das Programm blinkt kurz auf und es passiert dann gar nichts.

    • 42

      evasi0n7 läuft in der Tat nicht auf 10.6.8. Die unten beschriebene Start-Methode ist mit Mavericks nötig, weil es sich nicht um einen zertifizierten Programmautor handelt.

  28. 43

    habe ein problem
    das handy hat alles gemacht wie es da stand doch dann ist es nochmal runtergefahren u seit dem bekomme ich es nicht mehr an habe nur noch das logo auf dem display
    auch mit der home u power taste kommt das gleiche

    wie komme ich wieder rein ins menü ?

    • 44

      Hatte ich auch. Du musst die neueste Version deines Gerätes ( ich habe es von Chip runterladen. Danach setzt du sein Gerät in den dfu Modus (im Internet gibts genug Videos) anschließend mit iTunes verbinden und da wo Wiederherstellung steht bei gedrückter Shift taste mit der Maus draufklicken. Dann stellt er dein Handy wieder in die Ursprungsform her. Anschließend kannste einfach nochmal jailbreaken dann müsste es aber funktionieren

  29. 48

    hallo habe eine frage versuche seit gestern abend den jailbreak auf mein iphone 5 zu machen aber es geht nicht bei bleibt es die ganze zeit an der selben stelle hängen configuring system 2/2 jedes mal an der gleichen stelle was soll ich machen das es mal klapt weis nicht mehr weiter kann mir jemand vielleicht ein tip oder eine lösung geben bitte

  30. 50

    Hi, also eigentlich hoffte ich ja das das mit dem jailbreak auch die Sperre deaktiviert wir…

    NEIN, das Gerät IST nicht gestohlen, der Vorbesitzer hat nur vergessen “iPhone suche ” zu deaktivieren… Ich habe keinerlei Kontaktdaten zu ihm…

    Habe bereits mehrfach mit Apple telefoniert, geschrieben usw…
    Sie sind weder bereit mir die vollständige Apple Id zu nennen, (so könnte ich ihn kontaktierten) noch das Gerät aus einer iCloude zu entfernen…

    Jetzt mal ehrlich…wenn ich ein 900 Euro Gerät verlieren oder bemerken würde das es gestohlen wurde, wäre ein zeitnaher Anruf bei Apple vorprogrammiert…jedoch nicht…
    Werde gesperrt noch auf der blacklist…dennoch ist Apple angeblich machtlos und darf keine Daten des hinterlegten Vorbesitzers rausrücken…

    Bitte helft mir… Ich kann doch ein iPhone 5s 64GB in grey nicht als Briefbeschwerer nutzen???es bricht mir das Herz???solch ein tolles Gerät

    • 51

      Du kannst es doch komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen. In iTunes Rechtsklick auf “Wiederherstellen” und vorher heruntergeladene Firmware auswählen.

      • 52
        • 53
          • 54

            Ich habe das selbe Problem.
            Leider weiß ich nicht wie ich jetzt mein Handy Jailbreaken soll, weil ich dazu gar nicht kommen, weil man das Handy zuerst Aktivieren muss.

            • 55

              Hast du auch keine id des Vorbesitzers ?
              Oder kannst du ihn wenigstens kontaktieren und ihn bitten das Gerät aus Seiner iCloude zu entfernen !?

              Ich hoffe auf ne passende “Hacktivation” …
              Hier sind sooo viele Freaks und schlaue Köpfe die sowas gewiss hinbekommen…

              Mein Gerät ist ja nicht gestohlen oder ähnliches…es ist meins und wo kein Kläger…will einfach nur das es funktioniert…ob mit oder ohne jailbreak…

              • 56

                Habe genau das selbe problem wie du ronny…
                Es klappt also nicht mit den neuen jailbreak.
                Hmm was nun bin ziehmlich ahnungslos was apple betrifft

    • 57

      ja ich hab das problem auch bei ebay gekauft laut polizei auch nicht gestohlen und apple hilft nicht .. jezze muss ich es wegschmeißen

  31. 58

    Wenn ich die exe öffne steht das es sich nicht öffnen lässt wegen einem Fehler
    Hat jemand ne Ahnung woran es liegt?
    ~ Windows 7
    ~Ipad 2

    • 59

      noch mal neu runterladen von evasi0n.com, dann nochmal nachschauen dass du (rechtsklick evasion7, eigenschaften, kompatibilität) nicht irgendwas ausgewählt hast. Wenns dann nicht klappt: Definitiv anderen Computer ausprobieren. Außerdem iTunes schließen bevor man mit evasi0n jailbreaked.

  32. 60

    Nach dem Jailbreak, Cydia gestartet, iPhone hat rebootet, Cydia war weg, Telefon App war weg. Habe erstmal das iPhone wiederhergestellt. Sehr seltsam.
    (iPhone 4S, iOS 7.0.4)

  33. 63
  34. 65
    • 66

      ota= over the air, sprich: Wenn du auf deine aktuelle Firmware ohne einen Computer gekommen bist hast du das update “durch die Luft” aufgespielt –> in diesem Fall läuft der jailbreak nicht reibungslos

  35. 67

    Ich habe das gleiche Problem wie Overlord, mein 5s zeigt nur noch den Apfel an. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

    • 68

      Hard-Reset machen, ode Handy in DFU verlegen… schau im google nach wie es mit em DFU-Modus geht > handy reseten > handy jb > backup draufschmeissen

  36. 69

    Und was mache ich, wenn mein Iphone 4S nach dem Jailbreak beim booten nur noch den Apfel anzeigt und das wars? Homebutton und Power drücken haben nicht geholfen. Hatte wohl ein OTA Update drauf, habe leider nicht diesen ausführlichen Artikel gelesen, sondern nur den auf Chip.de, da wurde darauf nicht hingewiesen.

  37. 70

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.