Apple

iPhone in 2017 runderneuert ohne Home-Button, Klinkenbuchse?

iPhone Konzept (Bildquelle: youtube.com/ConceptsiPhone)
iPhone Konzept (Bildquelle: youtube.com/ConceptsiPhone)

Wenn man aktuellen Gerüchten glaubt, soll das iPhone 7 in diesem Jahr keine großen Neuerungen mit sich bringen und praktisch genauso wie das iPhone 6s aussehen, während ein runderneuertes Design dann erst in 2017 käme, was dann passend zum 10-jährigen Jubiläum des iPhone auch zu erwarten ist. Der Apple-Blogger John Gruber hat nun einige Details zum 2017er iPhone geteilt, die auf viel Großes hoffen lassen. 

Demnach soll das iPhone 8(?) ein Edge-to-Edge Display von oben bis unten und von links bis rechts erhalten, darin eingelassen wären dann die Frontkamera, Touch ID und andere Sensoren. In diesem Fall würde auch der bekannte Home-Button wegfallen und wohl durch eine digitale Variante ersetzt.

Durch ein Display über die komplette Länge und Breite des Gerätes könnte natürlich auch das Gehäuse dünner werden und man könnte Bauteile sparen bzw. ein größeres Display auf der gleichen Fläche einsetzen.

Schon länger kursieren Gerüchte, dass Apple im 2017er iPhone auf ein flexibles OLED Display setzen soll, da sich ein LCD-Display nicht für Edge-to-Edge Lösungen eignet. Dieses könnte eine Größe von 5,8 Zoll aufweisen und sich über die Seitenränder erstrecken, wie vom Samsung Galaxy S7 Edge bekannt.

Auch zu einer Glas-Rückseite soll Apple in 2017 zurückkehren, die schon beim iPhone 4 und iPhone 4s vorhanden war, dann aber durch eine dünnere und bruchsichere Aluminium-Rückseite ersetzt wurde. Zusätzlich sollen Wireless Charging und ein Iris-Scanner oder Gesichtserkennung an Bord sein.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.