iPhone 6: News zu Release, Bilder, Videos, Preis

Wann kommt das iPhone 6? Diese große Frage stellen wir uns seit der Veröffentlichung des iPhone 5s im September letzten Jahres. In diesem Special möchten wir alle Informationen zum iPhone 6 zusammentragen, insbesondere auf iPhone 6 Bilder, iPhone 6 Videos und iPhone 6 Gerüchte eingehen. Auch die Frage, was das iPhone 6 kosten wird, versuchen wir zu beantworten.

Bisher gibt es noch kein Leak des iPhone 6. Alle bisherigen Bilder und Videos basieren lediglich auf Gerüchten und Mockups, sind daher also absolut NICHT als gesetzt zu betrachten. Auch den Namen des iPhone 6 könnte Apple passend zum iPad Air auch in iPhone Air umbenennen.

iPhone 6 kommt am…

Erst kürzlich wurde ein Release-Datum bekannt, an dem das iPhone 6 erscheinen soll. Geplant sein soll der 19. September 2014, wie eine chinesische Seite berichtet hat.

iPhone 6: Display wird größer

Um gegen die Android-Konkurrenz – vor allem gegen Samsung – zu bestehen, muss Apple in diesem Jahr den Schritt zu größeren Smartphones machen. Ein 4-Zoll Bildschirm reicht nicht länger aus, besonders nicht bei einem neuen Top-Modell, welches nach dem iPhone 5s, bei dem noch fleißig Modellpflege betrieben wurde, kommen soll. Analysten und Spekulationen zufolge seien ein 4,7 Zoll iPhone 6 und ein 5,5 Zoll iPhone 6 zu erwarten. Ob beide Geräte am 19. September erscheinen, ist bisher fraglich.

iPhone 6: Leaks sind meistens Fake

Seit die Gerüchteküche sich auf das iPhone 6 eingestellt hat, macht immer wieder ein Mockup die Runde, welches wahrscheinlich von einem chinesischen Hüllen-Hersteller gefertigt wurde. Es hat an der Rückseite “hässliche” Antennenstreifen und besitzt ein 4,7 Zoll Display. Natürlich ist das Mockup non-funktional, wird aber immer wieder gerne mit Android-Geräten verglichen. Hier nochmals der Hinweis: es handelt sich keineswegs um das finale Design des iPhone 6, bisher wurden jegliche Mockups, Bilder und Videos nicht offiziell durch Apple und auch nicht durch vertrauenswürdige Analysten bestätigt.

jimmy_lin_iphone_6_2

Links: iPhone 5s; Rechts: iPhone 6 Mockup (unbestätigt)

iPhone 6: Technische Daten

Zu den Spezifikationen des iPhone 6 gibt es bisher keine bestätigten Informationen. Allgemein wird aber mit dem Fingerabdrucksensor Touch ID – eingeführt mit dem iPhone 5s – und einem schnelleren 64-Bit A8-Prozessor gerechnet. Dazu natürlich das größere Display, und beim 5,5 Zoll iPhone 6 möglicherweise sogar ein Display aus Saphirglas.

iPhone 6 Modellvarianten

Laut dem neuesten Gerücht aus Fernost, in dem auch das mutmaßliche Release-Datum des iPhone 6 bekannt gegeben wurde, heißt es, dass Apple wie gewöhnlich verschiedene Modelle des neuen Top-Smartphones herausbringen will. Die Rede ist primär von einer 32GB- und 64GB-Variante; an einem 16GB iPhone 6 soll Apple übrigens nicht arbeiten. Es wird außerdem über ein 128GB iPhone 6 spekuliert, welches das vermutlich wegfallende 16GB Modell ersetzen soll.

iPhone 6 Preis

Nachdem wir über die iPhone 6 Modelle gesprochen haben, fehlt nur noch der endgültige Preis. Aktuell heißt es, das 32GB iPhone 6 könnte ähnlich viel kosten wie das iPhone 5s. Große Preisanpassungen soll es nicht geben, dafür einen Preisunterschied zwischen dem 4,7 Zoll iPhone 6 und 5,5 Zoll iPhone 6. Das größere Modell könnte demnach bis zu 100 Euro mehr kosten.

Alle iPhone 6 Artikel

Wenn ihr aktuell über das Thema iPhone 6 informiert bleiben wollt, empfehlen wir euch unsere Seite und dieses Special regelmäßig zu besuchen. Nachfolgend sind alle aktuellen Artikel zum iPhone 6 aufgelistet.